Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2000 Tabellen in einer Datenbank löschen und wieder einfügen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: pterosymph

pterosymph (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007, aktualisiert 01.08.2007, 5707 Aufrufe, 3 Kommentare

Automatisches Update aus einer externen Datenbank

Moin, moin,
ich habe eine Datenbank zur Verwaltung von Praktikumsplätzen entwickelt, die im Praktikumsamt betrieben wird.
Jetzt sollen sich die Studenten in einer abgespeckten Version ihre möglichen Praktikumsplätze selber raussuchen. Da die Original-Datenbank in einem anderen Netzsegment betrieben wird als diese Studenten-Version und kein Direktzugriff auf das Backend möglich ist, suche ich eine Möglichkeit, wie ich jeweils nachts die Tabellen in der Studenten-Version löschen kann und durch Kopien der Tabellen aus der Original-Version ersetzen kann.

Dieser Vorgang soll wie gesagt jede Nacht automatisch ablaufen. Ich will die DoCmd.DeleteObject- und DoCmd.TransferDatebase-Methoden verwenden. Soweit ich bis jetzt gesehen habe, muß ich diese Mthoden aber aus der Studenten-Version starten.

Gibt es eine andere Möglichkeit dies aus einer dritten Datenbank per AutoExec zu veranlassen?
Vielen Dank
Mitglied: jato11
31.07.2007 um 23:46 Uhr
Das muss gar nicht so umständlich sein.
Erstelle 2 Datenbanken z.B. Praktikum.mdb und Praktikum_Daten.mdb

In die Praktikum_Daten.mdb sind nur die Tabellen mit den Daten.
Diese Tabellen verknüpfst Du dann mit der anderen Praktikum.mdb

Kopiere jede Nacht die Praktikum_Daten.mdb an die Stelle wo die Studenten
zugreifen können und binde die Tabellen in die abgespeckte Version ein.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: pterosymph
01.08.2007 um 08:44 Uhr
Moin Torsten,
so ist ja auch meine Original-Datenbank aufgebaut.
Es ist aber Vorgabe seitens der Netzwerk-Verantwortlichen, daß beide Anwendungen getrennt sind; aus welchen Gründen auch immer. Vor allem aber glaube ich, daß hier zwei unterschiedliche Netzbereiche vorgegeben sind, die voneinander unabhängig bleiben sollen.
Vielen Dank
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
01.08.2007 um 09:27 Uhr
Hallo Peter,
wie soll das funktionieren?
Wenn keine Netzwerkverbindung zugelassen wird, dann muss jemand die Daten (USB-Stick)
per Hand auf das andere System übertragen.
In jedem Fall brauchst Du nicht einzelne Tabellen kopieren, sondern die ganze Daten-DB.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Excel Tabelle in Access Datenbank
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken9 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich muss aus einer Excel Tabelle Daten in einen Access Table importieren, nun möchte ich die Excel ...

Microsoft Office
PDF aus Access-Datenbank löschen
gelöst Frage von Anna2701Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Acces Datenbank in der es eine Spalte mit ID's gibt und eine Spalte mit ...

Datenbanken
Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe 3 Formulare(Access 2010), die ersten beiden greifen direkt auf einen SQL Table zu(der Table liegt ...

Datenbanken
MySQL - Tabulator in Tabelle einfügen
gelöst Frage von mabue88Datenbanken1 Kommentar

Hallo, wie kann ich in MySQL Workbench in eine Spalte vom Typ VARCHAR() ein Tabulator ('\t') als Zeichen einfügen? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...