Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2003 öffnet Dateien nicht mit Doppelklick

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ITSEchris

ITSEchris (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2007, aktualisiert 26.09.2007, 11153 Aufrufe, 7 Kommentare

XP Client an W2K3 Domäne mit verbundenem Netzlaufwerk

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich bei einigen Clients einen Doppelklick auf eine Verknüpfung auf eine Access-Datenbank welche auf einem verbundenen Netzlaufwerk liegt mache, wird der Mauszeiger kurz zur eieruhr und dann passiert nichts mehr. Wenn ich Access von Hand öffne und dann die Datenbank auswähle klappt es...

Und: Es ist nicht bei allen Clients! Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Chris
Mitglied: AndreasHoster
02.08.2007 um 09:12 Uhr
Vermutlich stimmt die Verknüpfung von mdb Dateien mit Access nicht mehr.
Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen, Reiter Dateitypen mal vergleichen, was bei MDB Dateien drinsteht. Vermutlich gibts Unterschiede zwischen einem, bei dem es tut und einem bei dem es nicht tut.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
02.08.2007 um 09:13 Uhr
Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe die Datenbank kopiert und nochmal aufgerufen, dann klappt es?!
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
26.09.2007 um 08:55 Uhr
Also, es lag tatsächlich an der Batenbankdatei. Ich vermute, das dort irgendein Header defekt ist, oder wie auch immer... Datenbank kopiert - dann klappt es. [erledigt]
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
02.06.2010 um 13:38 Uhr
Genau das gleiche Problem habe ich auch, bei einigen Clients geht´s, bei andern nicht. Leider bich ich auch noch vergebens auf der Suche nach einer Lösung

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
02.06.2010 um 14:35 Uhr
Habs ausprobiert, es geht tatsächlich ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
04.06.2010 um 15:03 Uhr
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass es nicht mit dem Kopieren zusammenhängt, sondern das sich die DB nur öffnen lässt, wenn kein anderer drin ist. D.h. ist die DB von irgend einem Client geöffnet, kann sie kein weiterer öffnen (per Verknüpfung). Ist der andere raus, dann geht es. Hat da noch jemand einen Anpack?

Gruß Falkonetti
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
23.06.2010 um 12:29 Uhr
Lösung gefunden: In Internetoptionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Sites > Stufe anpassen > Verschiedenes: Anwendungen und unsichere Dateien starten: Aktivieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst DOT Dateien die über Access geöffnet werden lasssen sich nicht als DOC abspeichern (4)

Frage von bluepython zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...