Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2003 öffnet Dateien nicht mit Doppelklick

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ITSEchris

ITSEchris (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2007, aktualisiert 26.09.2007, 11181 Aufrufe, 7 Kommentare

XP Client an W2K3 Domäne mit verbundenem Netzlaufwerk

Hallo,

ich habe ein Problem. Wenn ich bei einigen Clients einen Doppelklick auf eine Verknüpfung auf eine Access-Datenbank welche auf einem verbundenen Netzlaufwerk liegt mache, wird der Mauszeiger kurz zur eieruhr und dann passiert nichts mehr. Wenn ich Access von Hand öffne und dann die Datenbank auswähle klappt es...

Und: Es ist nicht bei allen Clients! Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Chris
Mitglied: AndreasHoster
02.08.2007 um 09:12 Uhr
Vermutlich stimmt die Verknüpfung von mdb Dateien mit Access nicht mehr.
Im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen, Reiter Dateitypen mal vergleichen, was bei MDB Dateien drinsteht. Vermutlich gibts Unterschiede zwischen einem, bei dem es tut und einem bei dem es nicht tut.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
02.08.2007 um 09:13 Uhr
Ja, das war auch mein erster Gedanke, aber ich habe die Datenbank kopiert und nochmal aufgerufen, dann klappt es?!
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
26.09.2007 um 08:55 Uhr
Also, es lag tatsächlich an der Batenbankdatei. Ich vermute, das dort irgendein Header defekt ist, oder wie auch immer... Datenbank kopiert - dann klappt es. [erledigt]
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
02.06.2010 um 13:38 Uhr
Genau das gleiche Problem habe ich auch, bei einigen Clients geht´s, bei andern nicht. Leider bich ich auch noch vergebens auf der Suche nach einer Lösung

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
02.06.2010 um 14:35 Uhr
Habs ausprobiert, es geht tatsächlich ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
04.06.2010 um 15:03 Uhr
Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass es nicht mit dem Kopieren zusammenhängt, sondern das sich die DB nur öffnen lässt, wenn kein anderer drin ist. D.h. ist die DB von irgend einem Client geöffnet, kann sie kein weiterer öffnen (per Verknüpfung). Ist der andere raus, dann geht es. Hat da noch jemand einen Anpack?

Gruß Falkonetti
Bitte warten ..
Mitglied: Falkonetti
23.06.2010 um 12:29 Uhr
Lösung gefunden: In Internetoptionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Sites > Stufe anpassen > Verschiedenes: Anwendungen und unsichere Dateien starten: Aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB (6)

Frage von sirhc4022 zum Thema Windows 7 ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...