Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2003 bzw. 2010 VBA Open-Anweisung für Netzwerkdrucker

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: IngChris

IngChris (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2010 um 12:02 Uhr, 4602 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Verwende derzeit einen Etikettendrucker TLP2844 von Zebra (parallele Schnittstelle) der direkt über Access (VBA) angesprochen wird.
Anwendung läuft auf Terminalserver 2003.
LPT1: wird mittels NET USE-Kommando zugewiesen

Folgender VBA-Code:

Dateinummer = FreeFile

Open "LPT1" For Output As #Dateinummer

Print #Dateinummer .... (hier werden direkt die Kommandos an den Drucker geschickt, z.B entspr. Etikett drucken)
....
....
usw.

Close #Dateinummer



Für den Einsatz unter Server 2008 R2 ist geplant den Drucker als Netzwerkprinter einzubinden (Drucker + Printserver).

Lt. Hersteller des Druckers wird Port 9100 verwendet.
z.B. meine IP-Adr. Drucker: 192.168.0.100

Lt. meiner Anfrage müßte es folgende Anweisung geben?

Open "IP 192.168.0.100:9100" For Output As #Dateinummer

Kann mir diese Syntax jemand bestätigen, brauche ich wirklich nur die 1 Zeile im Code zu ändern, oder geht´s doch nicht so einfach?

PS: (Konnte es leider noch nicht testen, da ich noch keinen Printserver habe, wenn ich die Syntax testweise in VBA eintrage und debugge bekomme ich zumindest keinen Fehler)...

Vielen Dank

LG IngChris
Mitglied: IngChris
09.12.2010 um 22:35 Uhr
Also probiert hab ich´s mit der Anweisung.

Open "IP 192.168.0.100:9100" For Output As #Dateinummer

Funktioniert hat´s nicht.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es nur an der Syntax des Befehls liegt, oder ob es gar nicht mit IP-Adresse funktioniert.

LG Ingchris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Mit Excel 2010 (VBA) eine Mail erzeugen und als Anlage einen Termin erstellen

Frage von Armin-K zum Thema VB for Applications ...

Datenbanken
gelöst Syntaxfehler VBA Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Verschieben von Zellinformation in andere Spalte (per VBA) excel 2010 (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst Xml-Datei laden bzw. auf Festplatte kopieren und per VBA in eine Access-Tabelle speichern (22)

Frage von machohunk zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...