Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2003: Backend-Daten auf Webdrive

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ProblemAkut

ProblemAkut (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2008 um 22:32 Uhr, 3614 Aufrufe

Hallo Forum,

JA - ich habe die Suche benutzt JA, ich hab einiges gelesen ABER: Den wirklichen Kern meines Problemes hab ich nicht gefunden (oder mich zu ... angestellt).

Also: Bei der Aufteilung einer Datenbank (via Assistent) möchte ich die Backend-Daten (Tabellen) auf ein Laufwerk im I-Net stellen, damit bei vorhanderer Multi-User Funktionalität (z.B. Sperrung auf Datensatzebene) ein paar Leute an verschiedenen Orten mit der DB arbeiten können.

Mein Provider bietet eine Web-Festplatte an. Die Installation hat auch geklappt. Ich hab diese lokal unter "Netzwerkumgebung" und kann dort Daten/Dateien schreiben/lesen (z.B. normale Textdateien etc.).

ABER: Bei Export (der Datenbankaufteilung) sagt mir ACCESS "Kein gültiger Dateiname" wenn ich im Assistenten als Ziel das Laufwerk aus der Netzwerkumgebung auswähle (selber Dateiname lokal klappt problemlos).

Unter WIN XP (SP2) gelingt es mir nicht die Web-Resource als Netzwerklaufwerk zu verbinden (soll aber auf vielen Systemen so sein - lt. Provider). Zusatzsoftware wie "WebDrive" möchte ich nicht verwenden.

Hat jemand einen Tip/eine Lösung für mich - wäre klasse!!!

Danke & Grüße
Ralph
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Angular Daten an localhost senden (1)

Frage von tobmes zum Thema Webentwicklung ...

Datenbanken
MS Access: Mehrere Zeilen in einer Zelle zusammenfassen (2)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (17)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...