xluki29x

Access 2003 - Was muss ich beachten ?!

Tipps zu Access 2003

Hallo Miteinander !

Ich habe in 1 Monat den Lehrlingswettbewerb.
Könnt ihr mir bitte eure Tipps, Ratschläge, auf was man achten muss,... mitteilen ?!

Wäre euch sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Luki

Member: kopie0123
kopie0123 May 12, 2011 at 07:16:05 (UTC)
Guten Morgen,

was hast Du denn genau vor mit Access?

Ein paar mehr Infomationen wären schon nett :=

Gruß
Member: xluki29x
xluki29x May 12, 2011 at 07:19:09 (UTC)
Morgen,

Danke für die Antwort

Allgemein einfach was man beachten muss. zb. mit dem Primärschlüssel, was man bei einer Tabelle erstellen beachten muss,... eigenen Erfahrungen
Member: Snowman25
Snowman25 May 12, 2011 at 07:42:05 (UTC)
Zitat von @xluki29x:
Allgemein einfach was man beachten muss. zb. mit dem Primärschlüssel, was man bei einer Tabelle erstellen beachten
muss,... eigenen Erfahrungen
Also willst du allgemeine Infos zu SQL, DML und DDL?
Schau in ein beliebiges Anfängerbuch über Datenbanken.

~Snow
Member: xluki29x
xluki29x May 12, 2011 at 07:44:50 (UTC)
Ok Gute Idee schau mich mal um ob ich ein gutes Buch finde.

Danke
Gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 12, 2011 at 07:53:42 (UTC)
Von den Büchern mal abgesehen wieso benutzt eigentlich kaum einer F1. xD

Die Hilfe wird ja nicht aus Spaß an der Freude erstellt sondern weil sie eigentlich die 1. Anlaufstelle eines Suchenden darstellen soll.

Wenn du ein konkretes Access Problem hast kannst du ja dein Problem schildern und es wird sich bestimmt auch einer finden der dir hilft.

vg
Member: xluki29x
xluki29x May 12, 2011 at 07:55:50 (UTC)
Ich habe kein Problem ich sollte nur ein paar wichtige Fakten haben um bei der Prüfung nicht blöd dazustehen =)

Gruß
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 12, 2011 at 08:01:59 (UTC)
Nunja das ist ja schön und gut, aber wo soll man denn da anfangen?

Wir wissen nicht was in der Prüfung so gefragt wird und den kompletten Funktionsumfang von Access runterzubeten wird dir auch nicht weiterhelfen.

Wie es Snowman25 bereits schrieb, greif dir ein Einsteigerbuch und geh die Grundlagenkapitel durch.

vg

PS:

Wenn das ein Lehrlingswettbewerb ist, werden da die Theman so ins Blaue gewählt oder kommen da Sachen ran die ihr in der Lehrzeit hattet?
Member: xluki29x
xluki29x May 12, 2011 at 08:07:17 (UTC)
Das Problem ist eben das wir Access erst nächstes Jahr durchmachen.

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 May 12, 2011 at 08:31:17 (UTC)
Zitat von @xluki29x:
Das Problem ist eben das wir Access erst nächstes Jahr durchmachen.

Gruß

Hallo,

so nebenbei sollte ja auch noch dein Ausbilder für die eine Anlaufstelle sein.
Member: xluki29x
xluki29x May 12, 2011 at 08:36:59 (UTC)
Hallo

Der hatt auch nicht imme Zeit hatt auch anderes zeugs zu erledigen.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 12, 2011 at 08:42:58 (UTC)
Hi,

ihr macht einen Wettbewerb über ein Programm von dem ihr keine Ahnung habt?
Wer denkt sich denn sowas aus?

Nimm dir wie schon gesagt wurde nen Buch oder die Software.

Wenn du damit allerdings irgendwelche Tabellen, Formulare, Berichte, Abfragen etc. erstellen sollst, dann hast du noch viel vor dir face-smile

VG
Member: xluki29x
xluki29x May 12, 2011 at 08:46:13 (UTC)
Heyy

ja voll sinnloss

Die Schule hatt mit den Prüfern nix zu tun, leider.

Ja mache ich auch. Danke