Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2003 Eingabemaske zurücksetzten auf Neuzustand

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Acider

Acider (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2007, aktualisiert 06.07.2007, 5899 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich bräuchte eine Art STOP-Button der mir das Formular auf den Anfangszustand zurücksetzt also bisherigen Eingaben Rückgängig macht.

Ist dies möglich ohne jedes Feld einzeln auf NULL zu setzen? Wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen

Acider
Mitglied: n4426
05.07.2007 um 19:43 Uhr
Hi,

ich würd das formular einfach schließen und dann wieder landen lassen.

Also in etwa so.

01.
DoCmd.Close 
02.
DoCmd.OpenForm ("Formularname")
mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Acider
05.07.2007 um 20:22 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe es ausprobiert und das Problem ist eben das Access mir dann die Daten speichern will und er gibt einen Dialog aus der auch erst weggeklickt werden muss.

Zudem habe ich eine noch eine Validierung laufen, die mir dann nen zusätzlichen Dialog ausgibt wenn nicht alle Pflichtfelder aktiviert sind.

Vielleicht wissen Sie ja dafür eine Lösung?

Vielen Dank schonmal.

gruß

Acider
Bitte warten ..
Mitglied: cim
06.07.2007 um 07:04 Uhr
Moin,
als Code für einen Button wäre z.B. me.undo möglich, um das gesamte Formular vor der Aktualisierung zurückzusetzen.
Als Makro über "AusführenBefehl" und als Argument "Zurücksetzen".
Idealerweise mit vorheriger MsgBox-Abfrage, ob die Änderungen wirklich verworfen werden sollen.
Viel Erfolg und schöne Guten Morgen Grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS Access: Mehrere Zeilen in einer Zelle zusammenfassen (2)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...