acider

Access 2003 Formular hängt sich nach Änderung eines feldes auf ohne Fehlermeldung!

Guten Tag,

Beim Ausbauen meiner Datenbank habe ich beim testen aufeinmal bemerkt, dass wenn ich einen Wert ändere sich das Formular aufhängt!

Ich habe schon code-teile die ich eingefügt habe wieder auskommentiert alles ohne Erfolg!
Egal welches Feld ich verändere immer das gleiche Ergebnis! Änderung an den Unterformularen sind weiterhin möglich!

Wie kann das sein? was habe ich Falsch gemacht? Hatten Sie mal ähnliche Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen
Acider

Mitglied: 27234
27234 Jul 02, 2007 at 08:57:13 (UTC)
Hallo,

bei solchen "unerklärlichen" Dingen habe ich als erste Aktion immer folgendes gemacht:
- neu leere DB anlegen
- alle Objekte der "alten" DB importieren

Meistens war die neue DB dann o.k.

Gruß - René
Member: cim
cim Jul 03, 2007 at 06:23:30 (UTC)
Moin,
das "Aufhängen" kam bei meinen DBs auch mal vor.
Lösungen waren dann:

DB komprimieren (Menü Extras, Dienstprogramme, komprimieren)

Das Aufhängen abwarten, war bei mir bis zu 10-15 min, bis dann doch eine Fehlermeldung kam

Anzahl der Formular-Felder zu hoch (das mir auch erst nach mehreren Minuten mitgeteilt wurde), also mehrere Felder in Unterformulare verpacken und in Hauptformular einbinden

Meine Codes waren überfrachtet: Sub ruft Modul auf, das Abfrage startet...

Wenn Code bei "Nach Aktualisierung" ausgeführt wird, am Anfang MsgBox einsetzen, ob Code überhaupt gestartet wird. Danach MsgBox immer weiter im Code nach unten verschieben.

"Option Explicit" am Anfang des Moduls hat gefehlt, so dass nicht definierte Variable herum schwirrten.

Schöne Grüße!