Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Access 2003 - Problem Zugriff auf Abfragen durch Wenn-Funtkion

Mitglied: Worker

Worker (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2010 um 16:22 Uhr, 5418 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe in Access eine Abfrage generiert, die mir sagt, wie hoch der aktuelle Bestand für bestimmte Parameter (Durchmesser, Druckstufe, Abmessung) ist.

In dem folgenden Formular möchte ich bestimmte Parameter eingeben (Durchmesser, Druckstufe, Abmessung) und brauche hierfür den aktuelllen Bestand. Ich habe ein Text-Feld eingefügt und den Ausdrucksgenerator genutzt. Hier habe ich eine WennDann - Funktion eingefügt. Wenn ich folgende Formel einsetze: =wenn("Wert lt. Vorgabe" = "Durchmesser, Druckstufe, Abmessung";"Bestand";"o") funktioniert es, aber wenn ich anstatt "Durchmesser, Druckstufe, Abmessung" (manuelle Zahlen) die Abfrage Bestand nehme, bekomme ich immer eine 0.

Mein Problem besteht darin, das sich der Bestand ständig ändert und bevor ich den neuen Auftrag eingebe, eine Info benötige, wie hoch mein derzeit aktueller Bestand ist.

Generelle Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit durch ein Textfeld auf einen Formular eine Beziehung zu einer Abfrage zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Grüße
Mitglied: TheJoker2305
03.06.2010 um 18:26 Uhr
Das Textfeld dient als Eingabe.
Diese Eingabe wird an eine Abfrage weitergegeben.
Die Abfrage wird auf eine Tabelle angewendet.
Das Ergebnis der Abfrage kann als Bericht oder auch als Formular ausgegeben werden.

Die Abfrag mit der Wennfunktion setzt vorraus, dass alle drei Werte übereinstimmen.

Ein Screenshot oder Datenabzug wäre hilfreich, super wäre eine Beispieldatei...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.06.2010 um 19:33 Uhr
Na ja, TheJoker2305,

ein Copy & Paste des SQL-Query-Textes und die Datentypen der drei Tabellenfelder, die als Parameter abgefragt werden sollten auch reichen.

Ist doch ein F(r)eiertag heute...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: der-ComputerSpezi
03.06.2010 um 19:53 Uhr
Generelle Frage: Besteht überhaupt die Möglichkeit durch ein Textfeld auf einen Formular eine Beziehung zu einer Abfrage
zu erstellen?

Ja, auf die Variable kannst du folgendermaßen zugreifen:
[Formulare]![FORMULARNAME].[TEXTFELDNAME]
Bitte warten ..
Mitglied: Worker
04.06.2010 um 08:40 Uhr
Hallo The Joker2305,

anbei ein Beispiel - Screenshot, der mein Problem sichtbar macht. Wie bereits erwähnt erzeugen die 3 Eingaben in einer Tabelle bzw dann in einer speziellen Abfrage einen neuen Bestand und genau diesen Bestand brauche ich dann in diesen Textfeld.

In der Abfrage ist auch die Kombination (DN/SN/Länge) vorhanden, aber er gibt mir weder bei der SummeWenn- noch bei der WennDann-Funktion ein Bestand wieder.

Vielen Dank für deine Bemühung im Vorraus.

Beispiel:
http://service.gmx.net/de/cgi/dfs_guest/UqCfusDAexBkYceNqMDrIzTMUBaDTg
Bitte warten ..
Mitglied: der-ComputerSpezi
04.06.2010 um 08:48 Uhr
Soll das automatisiert nach dem Ändern eines Wertes der 3 listen passieden oder beim Drücken des Buttons nebendran?
Bitte warten ..
Mitglied: Worker
04.06.2010 um 08:53 Uhr
Hallo,

automatisch

Button ist für die Gesamt-Bestandsliste
Bitte warten ..
Mitglied: Worker
09.06.2010 um 08:52 Uhr
Hallo Zusammen,

das Problem besteht weiterhin, hat niemand eine Idee, was ich tun kann?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
19.06.2010 um 21:14 Uhr
N'abend,

für deine Aufgabe hilft dir eine Abfrage wenig.

Verwende die Funktion DSUM um ein Ergebnis zu erhalten.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Microsoft Office
Access Abfrage Sotieren
Frage von charmeurMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ihr da ich blutiger nichts wisser in Access bin wende ich mich an euch ich möchte so eine ...

Batch & Shell
Powershell Access Abfrage auslesen?
gelöst Frage von Druide83Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Ich versuche Werte aus einer Access-Abfrage auszulesen. Selbe Methode funktioniert einwandfrei wenn ich ...

Datenbanken
Access 2010 komplizierte Abfrage
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Query die folgendes macht(sofern das überhaupt möglich ist): Der benötigte Table hat folgende Felder: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...