Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2003 zurückschreiben eines berechnenten Wertes in detailbereich eines Formulars ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: bytebeat

bytebeat (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2009, aktualisiert 05:36 Uhr, 5873 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin Anfänger und arbeite an ein Datenbank, die chemisch-analytische Daten verarbeiten und verwalten soll. Ich bin jetzt an einem Problem angekommen, wo ich echt nicht mehr weiter weiß. Wäre Super, wenn mir jemand helfen kann.

Hier das Problem:
Ich erstelle mir ein Formular das auf einer Anfügeabfrage aufbaut. Dieses stellt für ein bestimmtes Produkt unterschiedliche Analysenmethoden dar und
erwartet im Detailbereich mehrere Eingaben (Ist_Wert) von Daten. Ein Wert benötigt das öffnen eines anderen Formulars, in dem eine etwas kompliziertere Rechenoperation durchgeführt wird. Bis dahin funktioniert meine Datenbank wunderbar. Allerdings was ich nicht schaffe, ist den errechneten Wert zurück auf das entsprechende Feld im Detailbereich des Formulars zu bekommen. Ich habe es über die Zwischenablage versucht, aber ich weiß nicht, wie ich den Fokus auf das Feld im Detailbereich setzen kann. Das Rechenformular befindet sich in der gleichen MDB. Ich hätte den Vorgang gerne automatisch ablaufen lassen, also sprich der Wert soll durch drücken einer Schaltfläche bzw. beim Schließen des Rechenformulares automatisch in das dazugehörende Feld geschrieben werden.

Da ich echter *VBA-Anfänger* bin, fehlt mir hier echt der Durchblick. Vielleicht kann sich jemand erbarmen und mir hier den richtigen Tipp zu geben.
Mitglied: Marcys
25.05.2009 um 07:24 Uhr
Hi,

so wie ich dich verstehe wird ein einem anderen Formular die Berechung durchgefüht? das Ergebnis soll dann in "dein anderes" Formlar rein?

ansonsten erstelle mal einen Button mit den Klickereignis:

me.requery
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
25.05.2009 um 07:40 Uhr
Ich erstelle mir ein Formular das auf einer Anfügeabfrage
aufbaut.

das kann nicht gut gehen, ein Formular darf/sollte nur auf einer normalen Auswahl-Abfrage bestehen!

Ein Wert benötigt das öffnen eines anderen Formulars, in dem
eine etwas kompliziertere Rechenoperation durchgeführt wird.

hmm, das erscheint mir überflüssig

Bis dahin funktioniert meine Datenbank wunderbar. Allerdings was ich nicht
schaffe, ist den errechneten Wert zurück auf das entsprechende
Feld im Detailbereich des Formulars zu bekommen. Ich habe es über
die Zwischenablage versucht, aber ich weiß nicht, wie ich den
Fokus auf das Feld im Detailbereich setzen kann.

die Zwischnablage ist da auch nicht der richtige Weg.

Das Rechenformular
befindet sich in der gleichen MDB. Ich hätte den Vorgang gerne
automatisch ablaufen lassen, also sprich der Wert soll durch
drücken einer Schaltfläche bzw. beim Schließen des
Rechenformulares automatisch in das dazugehörende Feld
geschrieben werden.

dafür verwendet man VBA

Da ich echter *VBA-Anfänger* bin, fehlt mir hier echt der
Durchblick. Vielleicht kann sich jemand erbarmen und mir hier den
richtigen Tipp zu geben.

Beim Button-Ereignis -> Klick den Code einfügen:
Forms!meinhauptforumlar.meinFeld = Me.meinErgibnisfeld

Mangels Informationen (Formular-, Feld-, Button- Bezeichnungen) ist detailiertere Hilfe nicht möglich.


Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: bytebeat
25.05.2009 um 08:09 Uhr
Ich bin begeistert von der schnellen Antwort und habe Sie sofort ausprobiert !
Es funktioniert so wie ich es wollte - vielen Dank !

Wenn man`s weiß, ist es eigentlich garnicht so schwer !

Gruß aus Stuttgart

Markus
(bytebeat)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MYSQL Abfrage Werte summieren (3)

Frage von Ghost108 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Excel Zählewenn aus Formel Wert (2)

Frage von cberndt zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst SCCM2012 Abfrage eines Registry Wertes (5)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...