Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 Abfrage Probleme

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DiRRki

DiRRki (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 14:10 Uhr, 4005 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle "Zuordnung" in der Namen und Produkte stehen. Die Namen holt sich die Tabelle aus der Tabelle "Namen". Inxex in der Tabelle "Namen" sind eben auch die Namen und nicht die ID.

Nun möchte ich einen neue Tabelle "Auswahl" anlegen, wo ich als erstes einen Namen auswählen kann (wieder verknüpft mit der Tabelle "Namen") und eine zweite Spalte mit Produkten (verknüpft mit der Spalte Produkte aus der Tabelle "Zuordnung") wobei er mir dann nur die Produkte in der Auswahl zeigen soll, die eben zu dem ausgewählten Namen gehören.

Beisp. Tabelle "Zuordnung"

NAME PRODUKT
Müller Eier
Müller Brot
Meier Kaffee

Tabelle "Auswahl"

NAME PRODUKT MENGE DATUM
Müller Eier 10 01.01.01


Also ich klicke auf die Auswahl bei Name und wähle Müller aus, nun auf die Auswahl bei Produkt und hier soll er mir eben nur die Produkte aus der Tabelle "Zuordnung" anzeigen die unter dem Namen Müller gelistet sind.

Bisher bekomme ich immer entweder alle angezeigt oder gar keins. Außer wenn ich bei dem Abfragekriterim direkt "Müller" eingebe. Dann passt es natürlich, aber das soll ja Variabel sein. Je nach dem welcher Name eingetragen wird. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück und ihr könnt mir helfen.

Grüße

Dirk
Mitglied: J0j0
08.07.2009 um 15:27 Uhr
Hi,

ich nehme an du versuchst das mit den Filter Optionen von Access...!

Probiers mal mit einem SQL Query.. das sollte dein Problem lösen!

SELECT tblProdukt.PRODUKT FROM tblProdukt WHERE tblPRODUKT.PRODUKT=(SELECT tblAuswahl.PRODUKT FROM tblAuswahl WHERE tblAuswahl.NAME=<Ausgewählter Name>);

http://www.torsten-horn.de/techdocs/sql.htm

Greetz
j0j0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2007
gelöst Frage von EverestMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Access-Spezialist, kann mir jemand helfen mit der Access Datenbank, die ich selbst zusammen gebastelt habe. Ich habe zwei ...

Microsoft Office
Access Abfrage Sotieren
Frage von charmeurMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Ihr da ich blutiger nichts wisser in Access bin wende ich mich an euch ich möchte so eine ...

Microsoft Office
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Batch & Shell
Powershell Access Abfrage auslesen?
gelöst Frage von Druide83Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, langsam bin ich am verzweifeln. Ich versuche Werte aus einer Access-Abfrage auszulesen. Selbe Methode funktioniert einwandfrei wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 57 MinutenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...