Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 Abfrage Probleme

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: DiRRki

DiRRki (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2009, aktualisiert 14:10 Uhr, 3966 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle "Zuordnung" in der Namen und Produkte stehen. Die Namen holt sich die Tabelle aus der Tabelle "Namen". Inxex in der Tabelle "Namen" sind eben auch die Namen und nicht die ID.

Nun möchte ich einen neue Tabelle "Auswahl" anlegen, wo ich als erstes einen Namen auswählen kann (wieder verknüpft mit der Tabelle "Namen") und eine zweite Spalte mit Produkten (verknüpft mit der Spalte Produkte aus der Tabelle "Zuordnung") wobei er mir dann nur die Produkte in der Auswahl zeigen soll, die eben zu dem ausgewählten Namen gehören.

Beisp. Tabelle "Zuordnung"

NAME PRODUKT
Müller Eier
Müller Brot
Meier Kaffee

Tabelle "Auswahl"

NAME PRODUKT MENGE DATUM
Müller Eier 10 01.01.01


Also ich klicke auf die Auswahl bei Name und wähle Müller aus, nun auf die Auswahl bei Produkt und hier soll er mir eben nur die Produkte aus der Tabelle "Zuordnung" anzeigen die unter dem Namen Müller gelistet sind.

Bisher bekomme ich immer entweder alle angezeigt oder gar keins. Außer wenn ich bei dem Abfragekriterim direkt "Müller" eingebe. Dann passt es natürlich, aber das soll ja Variabel sein. Je nach dem welcher Name eingetragen wird. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück und ihr könnt mir helfen.

Grüße

Dirk
Mitglied: J0j0
08.07.2009 um 15:27 Uhr
Hi,

ich nehme an du versuchst das mit den Filter Optionen von Access...!

Probiers mal mit einem SQL Query.. das sollte dein Problem lösen!

SELECT tblProdukt.PRODUKT FROM tblProdukt WHERE tblPRODUKT.PRODUKT=(SELECT tblAuswahl.PRODUKT FROM tblAuswahl WHERE tblAuswahl.NAME=<Ausgewählter Name>);

http://www.torsten-horn.de/techdocs/sql.htm

Greetz
j0j0
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Abfrage erster Werktag (10)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 komplizierte Abfrage (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...