Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 - Nur aktuell dargestellten Datensatz aktualisieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2011 um 13:28 Uhr, 4583 Aufrufe, 2 Kommentare

Access 2007 Professional

Hi,

ich habe eine Access-DB gebastelt in der es eine Tabelle gibt in der die Felder "id", "name" und "datum" vorhanden sind.

Als Standardwert für das Datumsfeld ist der #31.12.9999# definiert.

Nun habe ich eine Abfrage erstellt, die mir nur die Datensätze anzeigt, die gleich diesem Datum sind und diese Abfrage ist die Datensatzherkunft für ein Formular.

In dem Formular möchte ich nun einen Button haben, der das Datum beim Klick auf das heutige Datum setzt.

Also habe ich eine Aktualisierungsabfrage erstellt, welche dies tut. Nur, logischer Weise, werden natürliche alle Datensätze dem update unterzogen.

Wie kann ich das anstellen, dass nur der Datensatz aktualisiert wird, der mir in dem Formular angezeigt wird?

Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße


Tray
Mitglied: jato11
11.05.2011 um 14:44 Uhr
Hallo Tray,
dafür brauchst du keine Abfrage nehmen, ein einfaches Makro reicht aus - Setzen Wert=Datum() -.
Wofür trägst du vorher ein Datum ein Datum ein, kann das Feld nicht leer bleiben (ist vielleicht übersichtlicher)

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
12.05.2011 um 12:57 Uhr
Hi,

das hat gut funktioniert. Dankeschön.

Das Feld könnte man natürlich auch leer lassen. Aber mit dem Datum kann ich auch den Datensatz zeitlich begrenzen. So gibt es keine leeren Datensätze.

Danke für deine Hilfe.

Grüße Tray
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Datensatz hinzufügen, nicht überschreiben Access (19)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access mit VBA vorgefertigte Texte an Datensatz anfügen (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Datensatz mit 2 Felder anfügen Access (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...