Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 Bericht erstellen mit Einschränkungen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: greenhorn101

greenhorn101 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2013 um 16:19 Uhr, 2299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

Ich habe ein fertiges Formular auf dessen Basis ich ein Bericht erstellen will.
In diesem Formular weden sämtliche Informationen zu einem einzigen Artikel dargestellt (Artikelnummer, Name, Beschriebeung, etc..)
Nun versuche ich eine Query zu erstellen die mir dann genau diese Werte ausgibt, auf dessen Basis ich einen Bericht erstellen lassen kann.
Bin ich mit meiner Überlegung auf dem richtigen Weg?

Das Problem ist dass sich die Informationen nur auf einen einzigen Artikel bezihen solllen.
Ich weiß einfach nicht wie sich das Umsetzten lässt, auch nach stundenlanger Recherche bin ich noch nicht schlauer geworder, eher verwirrter.

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
greenhorn101
Mitglied: colinardo
25.04.2013 um 17:12 Uhr
Hallo greenhorn101,

du gehst folgendermaßen vor:
  • Gehe in die Entwurfsansicht deines Berichts und klicke auf dem Eigenschaften-Tab auf die 3 Pünktchen hinter Datensatzquelle
  • Im Abfrage-Generator legst du nun den Filter fest:
0e92aba8a4fadcd500ffd4289d03758c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Diesen legst du auf ID des im Formular aktuell angezeigten Artikel. Die Formatierung geht so :
[Formulare]![Name deines Formulars]![Spaltenname der den Artikel identifiziert]
Jetzt kannst du im Formular einen Button einfügen der diesen Bericht aufruft, und es werden nur die Infos zum aktuell angezeigten Artikel im Bericht angezeigt.
Dies ist eine Methode, gibt noch jede Menge weitere, aber versuch es erst mal damit...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
26.04.2013 um 08:59 Uhr
Hallo Uwe,

Danke erstmal für deine schnelle Hilfe!

Ich bin absoluter Neuling in Access bzw SQL und VBA.

Habe noch eine Frage zur Formatierung,
[Formulare]![Name deines Formulars]![Spaltenname der den Artikel identifiziert]

Was muss ich bei [Formulare] hinschreiben? Ich kann nur Access 2007 in Englisch verwenden.
Bzw. welche bedeutung hat dies?
[Formulare]![frmArtikel]![ID_Artikel]

Grüße
greenhorn101
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.04.2013, aktualisiert um 11:06 Uhr
Zitat von greenhorn101:
Was muss ich bei [Formulare] hinschreiben? Ich kann nur Access 2007 in Englisch verwenden.
Bzw. welche bedeutung hat dies?
[Formulare]![frmArtikel]![ID_Artikel]

Der Ausdruck soll die ID des in deinem Formular aktuell angezeigten Artikels zurückgeben.
Da du diesen in den Filter der Spalte ID_Artikel im Bericht eingibst wird die Datenquelle des Berichts so gefiltert das der Bericht nur einen Artikel mit der entsprechenden ID enthält. Hoffe das war klar ausgedrückt.
Das [Formulare] ist quasi ein Bezeichner für den Typ des Objekts, auf Englisch muss das [Forms] heißen.
Du kannst diesen Ausdruck auch per Dialog zusammen klicken wenn du in dem Feld in dem dieser Ausdruck steht, Rechtsklick machst und "Aufbauen" oder den entsprechenden englischen Begriff wählst.

Grüsse Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
26.04.2013, aktualisiert um 10:11 Uhr
Super Danke! Das hat mir sehr geholfen.

Es funktioniert

Grüsse greenhorn101
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
26.04.2013, aktualisiert um 10:21 Uhr
Keine Ursache.
Bitte den Beitrag noch als gelöst markieren, merci.
http://www.administrator.de/faq/32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen
Frage von terpeberiMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich bin neu hier und mit Access fleißig am arbeiten. Ich habe die Aufgabe eine Bestelldatenbank zu erstellen. ...

Exchange Server
Exchange 2007 + Einschränkung bei Nachrichtengröße
Frage von Fitzel69Exchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgendes Problem: Wir setzen Outlook 2010 auf den Clients und als Server den Exchange 2007 ein. ...

Microsoft Office
ACCESS - Problem - Bericht - Abfrage
Frage von caschoplMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, ich möchte eine kleine Datenbank für unsere Handy und Mobilverträge erstellen, damit wir diese einfach besser Verwalten können. ...

Microsoft Office
ACCESS 2013 geschachtelter Bericht
Frage von kassandra11Microsoft Office

Hallo Bevor ich zu meiner Frage komme, will ich meine Daten mal kurz erklären. Wir haben die Struktur, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...