Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 Ereignis stoppen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: 68863

68863 (Level 1)

03.09.2008, aktualisiert 04.09.2008, 6230 Aufrufe, 7 Kommentare

Ausführung eines Ereignis bei einer bestimmten Bedingung verhindern.

Hallo Zusammen,

ist es möglich ein Ereignis, Beispielsweise " Beim Schließen", bei einer bestimmten Bedingung zu verhindern? Der Hintergrund ist folgender. In dem Formular soll beim Schließen, des selbigen, eine Eingabe an ein anderes Formular übergeben werden. Um zu verhindern das der User das Eingabeformular übersieht bzw. vergisst, Frage ich das Feld ab und gebe einen Hinweis über eine Message Box an den Benutzer. Da das ganze aber bei dem Ereignis " Beim Schließen" passiert, wird das Formular, nachdem der Hinweis bestätigt wurde, beendet.

Gruß

ABC123
Mitglied: SlainteMhath
03.09.2008 um 16:20 Uhr
Moin,

kann sein das ich falsch liege, aber IIRC erreichst Du das indem Du das so:
01.
if feld = leer then 
02.
  msgbox "Hinweis" 
03.
  Cancel = True 
04.
end if
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.09.2008 um 16:22 Uhr
Moin moin

Ich habe hier zwar kein Access 2007 aber,
du könnest probieren per code VBA Code das OnClose auf Leer setzen.

01.
me.OnClose = ""
Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 68863
04.09.2008 um 07:44 Uhr
Morgen Ihr beiden,

schon mal vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert beides nicht. Weder Cancel = True noch me.OnClose =" ". Vielleicht fällt ja sonst noch jemandem etwas ein. Aber noch mal vielen Dank, auch kleine Schritte führen zum Ziel.

Gruß

ABC123
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.09.2008 um 08:23 Uhr
Moin Moin

Nachdem ich deinen Beitrag nochmal gelesen habe, stelle ich fest: Ich habe dich Missverstanden.

Du bist schon im FormClose und machst eine Meldung umd möchtes an dieser Stelle noch verhindern das sich das Form tatsächlich Schliesst.
Das wird so nix. Wenn das FormClose Event läuft ist das Form Quasi schon zu.

Setz einen eigenen Schliessen Button ins Form. In dessen Klickereignis kannst du dann Bedingungen fürs schliesseen prüfen und gegebenenfalls das Form schliessen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 68863
04.09.2008 um 08:32 Uhr
Hi,

das hab ich mir schon fast gedacht. Eigentlich wollte ich ich keinen Button einfügen, da ich sonst auch das Schließen der Form über den "X" Button verhindern müsste. Da der Nutzer sonst ja auch die Form darüber beenden kann und dann kein Wert übergeben wird. Aber wenns nicht geht.

Dann vielen Dank.

Gruß

ABC123
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.09.2008 um 12:17 Uhr
Moin

Was den X Button angeht, gibt es da nicht die Formeigenschaft Schliessen Button = nein
oder so?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 68863
04.09.2008 um 12:25 Uhr
Hi,

ja gibt es "CloseButton" kann TRUE oder FALSE sein. Das wäre auch nicht das Problem gewesen . Ich wollte nur einen extra Button vermeiden, da er dann nur auf dieser einen Maske,alle anderen haben als PS und Übergabe einen Autowert ( da ist es nicht möglich keinen Wert einzugeben ), zu finden wäre. Wäre also nur eine kleine Schönheits - OP geworden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Access ein Script alle X Minuten ausführen und bei Bedarf stoppen (5)

Frage von thomas1972 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...