Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 Migration zu SQL Server 2005 Express

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2012 um 17:18 Uhr, 3233 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe gerade ne ziemlich anstrengende Datenbankmigration von Access 2007 zu SQL Server 2005 hinter mir und die Probleme wollen einfach nicht weniger werden.

Ich möchte noch gar nicht daran denken, was das wird den Quellcode anzupassen, aber soweit bin ich noch nicht.

Hallo,

mein Problem ist nun, dass nachdem Verlinken der DB via ODBC Treiber nun alle Tabellen den dbo präfix bekommen haben.

Bedeutet das, dass ich nun wirklich alle Abfragen und Quellcodes abändern muss, oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße

Tray
Mitglied: thaenhusen
09.08.2012 um 17:22 Uhr
Moin.

Das ist Access Standard-Verhalten.

Markeieren , F2-Drücken (alternativ rechte Maustaste - umbenennen) und das "dbo_" entfernen.

Dann sollte alles wieder funktionieren.

HTH
MK
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
10.08.2012 um 10:03 Uhr
Hallo thaenhusen,

hat funktioniert. Es kann manchmal so einfach sein ;)

Ich danke dir vielmals.

Liebe Grüße

Tray
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
28.08.2012 um 15:31 Uhr
Hi,

ich dachte ja, dass eine Migration von einem Access 2007 Backend zu SQL Server keine große Sache (Dank MS Migration Tools in Access) ist. Aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Die Anbindung des Clients an die DB funktioniert prima. Nun hagelt es leider permanent Fehlermeldungen.

! ODBC--insert on a linked table 'user' failed.

Wäre die Erste. Im Formular ist nach einem Click Event ein Makro hinterlegt, welches einen neuen Datensatz anlegt. Die Tabelle hat ein Auto-Increment im PK und ich vermute, dass Access es nicht schafft den neuen Schlüssel in die User Tabelle auf dem SQL zu inserten.

Wenn ich ohne Formular einen Datensatz einfüge, klappt es aber.

Kennt ihr Das und eventuell eine Lösung?

Freue mich über jede Antwort.

LG Tray
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...