dustdevil

Access 2007 Schaltflächen Hervorhebung bei Ausführung und Mausover

Hallo Forum,

folgendes Problem:

Habe eine Datenbank, die in Access 2003 erstellt wurde. Im Formular wurde auf den Schaltflächen ein farbiger Rahmen eingeblendet, wenn der Mauszeiger darauf stand/hinwegfährt. Access 2007 macht das nicht, auch das Design der Buttons ist anders (Eckig, nicht abgerundet wie in 2003 - aber nicht so wichtig!). Kann man das Einblenden des Rahmens bei "Mouseover" bei 2007 irgendwie aktivieren?

Hintergrund: Solange Access (03) beschäftigt war, wurde dieser Rahmen nicht angezeigt, wenn man mit der Maus auf einem Button stand - man wusste Access "denkt"! Da der Code, der mit den Buttons aufgerufen wird, sehr lange laufzeiten hat, war das sehr hilfreich.

Vielen Dank im voraus
DustDevil

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 09, 2008 at 12:31:55 (UTC)
Ich würde einfach am Anfang und Ende des Codes die Sanduhr einblenden (DoCmd.HourGlass true/false)

ich kenn 2007 zwar (noch) nicht, aber evtl gibts in Access, am Formular oder am Steuerelement eine Eigenschaft "Use XP Styles" oder so ähnlich?
Member: DustDevil
DustDevil Apr 09, 2008 at 14:53:30 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort,
aber ist in 2007 leider nicht so.

Gruß
DustDevil