Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 und SQL Server 2005 Express

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Maggus

Maggus (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2007, aktualisiert 29.10.2007, 11304 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir benötigen dringend Hilfe bei einem Kundenprojekt.

Ein Kunde von uns hatte die ganze Zeit eine Access-DB auf einem Netzlaufwerk liegen und alle User haben diese Datei genutzt. Was natürlich zu performance Problemen geführt hat. Wir haben ihm nun die Daten aus Access 2007 auf den MS SQL-Server 2005 Express-Edition portiert. Hat auch alles einwandfrei geklappt. Die User haben nun jeder lokal eine Version der accdb-Datei liegen welche sich die Daten per Externe-Daten via ODBC von dem SQL-Server holt. Performance ist gestiegen und alles wunderbar, ausser, dass nun eine Funktion nicht mehr funtkioniert und zwar das erstellen eines Outlook-Kontakts aus dem Access heraus. Verwendet wurde die Access-Eigene-Funktion. Unser Kunde braucht diese funktion dringend. Wir haben nun schon alles möglich versucht, der Error-Handler sagt mir Fehler-Nr.: 2950. Bei Microsoft heisst es, "Dieses Problem tritt auf, falls Access 2007 der Datenbank nicht vertraut. Access 2007 öffnet standardmäßig Datenbanken, die nicht in Disabled-Modus vertrauen. Ausführbarer Inhalt wird in Disabled-Modus deaktiviert." Wie können wir dieser Datenbank vertrauen? Habe nun schon via ODBC "vetrauenswürdige Verbindung benutzen" angehakt. Führte auch nicht zum Erfolg. Im Trust-Center von Access 2007 kann man nur vertrauenswürdige Pfade angeben, aber keine Datenbank.

Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar. Wissen im Moment nicht mehr weiter.

MfG
Markus
Mitglied: Karo
20.08.2007 um 16:25 Uhr
Schau Dir mal die Macro-Sicherheitseinstellungen an. Stell di mal auf niedrigste Stufe.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
24.08.2007 um 12:01 Uhr
Hi,

sorry komm erst heute zum Antworten.

Das haben wir bereits versucht. Hilft nicht.

Noch weitere Vorschläge???

MfG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Maggus
29.10.2007 um 10:09 Uhr
Da M$ uns auch nicht helfen konnte, wurde dieses Problem mit Entwicklung einer
eigenen Software auf PHP-Basis gelöst.

Danke noch mal an Karo.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB (7)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...