Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2007 - Mit VBA aktuellen Datensatz synchronisieren

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2011, aktualisiert 11:42 Uhr, 6868 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann man den aktuellen Datensatz mit einem weiteren Formular aktualisieren

Hi,

ich suche mir gerade den Wolf.

Ich habe erst einmal 2 Tabellen Kunde & Ansprechpartner. Die Kunden_ID steht auch in der Ansprechpartner Tabelle, sodass ich eine 1:n Verbindung habe.

2 Formulare habe ich erstellt. Formular1 für den Kunden Formular2 für den Ansprechpartner.

In Formular1 gibt es einen Button "Kunden anzeigen". Nun möchte ich, dass nach dem Klicken auf den Button alle Ansprechpartner im Formular2 geöffnet werden, die zu diesem Kunden gehören.

Ich weiß leider nicht mehr wie das geht. Irgendwas mit me!kunden_id.Formular1 = me!kunden_id.Formular2

Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mehr

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Tray
Mitglied: 83928
16.05.2011 um 13:19 Uhr
Geht z.B. so

01.
    stLinkCriteria = "[Kd_nr]=" &  Me![KD_NR]  
02.
    DoCmd.OpenForm "Formular2", , stLinkCriteria
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
16.05.2011 um 14:15 Uhr
Hi,

danke für die rasche Antwort. Leider mach ich noch was falsch. Das Formular2 öffnet sich, steht aber immer auf dem ersten Datensatz.

kunden_id_ref ist die Kundennummer aus Formular2 und kunden_id die Kundennummer aus Formular1
01.
Private Sub but_open_Click() 
02.
    stLinkCriteria = "[kunden_id_ref]=" & Me![kunden_id] 
03.
    DoCmd.OpenForm "Formular2", , stLinkCriteria 
04.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
16.05.2011 um 14:37 Uhr
Hi,

es hat ein Komma gefehlt.

01.
    DoCmd.OpenForm "Formular2",  ,  ,  stLinkCriteria 
Vielen Dank für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
07.06.2011 um 15:53 Uhr
So würde es auch funktionieren

01.
DoCmd.OpenForm "Formular2", , , "[kunden_id_ref] = " & Me.kunden_id.Value
Grüße Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 Transponieren von Gruppen oder Blöcken mit VBA (7)

Frage von Chrissy123 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...