Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2010 in Access 2007 öffnen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ichbinhier

ichbinhier (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 08:31 Uhr, 15184 Aufrufe, 4 Kommentare

Datenbank programmiert in Access 2010
FrontEnd soll in Access 2007 geöffnet werden

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Megadatenbank, die ich hier seit Wochen/Monaten programmiere, denn ich programmiere diese in meinem Access 2010. In der Firma haben die jeweiligen Nutzer, die diese Datenbank benötigen Access 2007 installiert. Problem ist, obwohl oben in der Titelleiste meines Access 2010 der Hinweis auf Access 2007 steht, kann keiner diese Datenbank öffnen.

Die Personen erhalten die Meldung, dass Sie ein unbekanntes Datenbankformat nicht öffnen können.

Habe ich irgend wo geschlafen oder warum verstehen Access 2010 und Access 2007 unterschiedliche Dinge bei dem Format accdb????

Hat da einer von Euch einen Tipp?

Grüße Axel
Mitglied: Karo
13.09.2010 um 10:34 Uhr
Moin,

tja, das ist Dumm gelaufen, aber wie soll ein Programm in die Zukunft schauen, das klappt bei uns Menschen auch nicht (selbst nei Nostradamus bestehen Zweifel)

Wenn Du so ein Projekt startest, dann musst Du Dich mit den Gegebenheiten des Zieles beschäftigen.
Sprich: Entweder Du programmierst in 2007 oder die Firma stellt auf 2010 um.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
13.09.2010 um 15:11 Uhr
Hallo,

na ja irgend wo recht hast Du ja, aber wenn die Zukunft aus Einfachheitsgründen in die Vergangenheit schaut und auf bewährtes zurückgreift, was dann????

Office 2010 hat an für sich kein neues Dateiformat herausgebracht. In den Optionen kann ich nur zwischen Office 2000+2003 und 2007 auswählen. Ist denn wirklich 2007 anders als 2007??????
Ich bin ein wenig konfus.

Wenn O2010 ein neues Dateiformat reingebracht hätte würde ich es verstehen, aber so???

Grüße Axel
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.09.2010 um 18:13 Uhr
Hallo Axel,
schau mal in dieses Dokument, vielleicht hilft es:
http://msdn.microsoft.com/en-us/office/cc907897.aspx
Gefunden habe ich dies so:
http://www.lmgtfy.com/?q=access+2010+database+open+with+2007
Bitte warten ..
Mitglied: ichbinhier
27.09.2010 um 08:25 Uhr
Hallo,

weil alle Lösungswege nicht gefrutchtet haben, habe ich die DB in 2003 konvertiert. Jetzt fehlen zwar die Bilder und das schicke Design aber das ist sicherlich nebensächlich.

Trotzdem Danke an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Access 2010 Kommastelle wird falsch angezeigt

Frage von tdkcbundi zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...