akcent

Access 2010 ausgeblendetes Fenster wieder anzeigen

Hallo,

wenn ich eine Access-Anwendung, die mal mit Ac2003 erstellt wurde öffne, wird per VBA das Datenbankfenster geschlossen. Unter Access 2003 konnte man über Fenster --> Einblenden --> Datenbank die Datenbankansicht einblenden. Im neuen Access 2010 finde ich diese Möglichkeit nicht.

D.h. bei mir kann ich nur an die Entwicklungsumgebung gelangen, wenn ich Access beende und mit gedrückter Shift-Taste die Anwendung wieder starte

Hat hierzu jemand einen Tip?

Gruß, Akcent

Member: NetWolf
NetWolf Aug 21, 2010 at 13:15:30 (UTC)
Hallo,

richtig, da es in 2010 kein Datenbankfenster mehr gibt, kann es auch nicht angezeigt werden face-sad
Dort heißt es jetzt "Navigationsbereich" oder Navigationsleiste.

Auch ist die "alte" Tastenkombination nach wie vor aktiv: F11
Damit wird der Navigationsbereich wieder eingeblendet, oder bei erneutem Drücken ausgeblendet.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Akcent
Akcent Aug 21, 2010 at 13:46:36 (UTC)
Super ... Danke

Gruß, Akcent