tekken

Access 2010 Benutzerdefinierte Gruppen - Verknüpfungen kopieren

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problemchen und hoffe mal wieder auf eure Hilfe ;)

Ich habe ein Access 2010 (installiert auf Windows Terminal Server 2008). Ich habe meine alte 2003.mdb auf das neue Format konvertiert und kann Abfragen bearbeiten und ausführen.
Soweit so gut.

In der alten Datenbank gab es viele verschiedene Gruppen, damit es die User beim Suchen von Abfragen einfacher hatten. Es war allerdings so, dass eine Abfrage in mehreren Gruppen vorhanden war. z.B:

Abfrage1 - Gruppe IT
Abfrage1 - Gruppe AV
Abfrage 2 - Gruppe IT
Abfrage 2 - Gruppe EK

So soll das Ganze auch wieder aussehen.

Wenn ich nun unter Access 2010 die Verknüpfung auf die Abfrage kopieren will, erstellt er mir eine neue Abfrage.

Im 2010 schaut es bisher so aus:

Abfrage1 - Gruppe IT
Abfrage2 - Gruppe IT
(Abfrage 1+2 aus Gruppe AV+EK wurden "entfernt")

Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben ;)

LG tekken

Member: NetWolf
NetWolf Jan 24, 2012 at 20:50:10 (UTC)
Moin Moin,

In der alten Datenbank gab es viele verschiedene Gruppen, damit es die User beim Suchen von Abfragen einfacher hatten.
?? wieso muss ein User eine Abfrage suchen? Gab es kein GUI?

Es war allerdings so, dass eine Abfrage in mehreren Gruppen vorhanden war. z.B:
sorry, das verstehe ich nicht!

Wenn ich nun unter Access 2010 die Verknüpfung auf die Abfrage kopieren will, erstellt er mir eine neue Abfrage.
bitte erkläre, welche Verknüpfung du meinst, ich arbeite schon einige Jahre mit Access, aber eine Verknüpfung in Access habe ich noch nicht gesehen.

Im 2010 schaut es bisher so aus:
wo genau sieht es so aus?

Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben ;)
sorry, da bitte ich dich um den Zaunpfahl, denn so wie du das beschrieben hast, verstehe ich es nicht

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)