andyah

Access 2010 Datenbank in Access 2000-Format umwandeln

Hi NG,

wie kann ich eine Access 2010 (*.accdb) Datenbank in ein Access 2000-Format (*.mdb) umandeln?

Gruß
Andy

Member: NetWolf
NetWolf Mar 01, 2011 at 18:18:45 (UTC)
Moin Moin,

Antwort: nein

Beide Versionen liegen so weit auseinander, dass das nicht mehr geht. Da ist die Frage noch: was ist da alles drin? Nur Tabellen? oder auch Code, Formulare, Berichte etc.?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: AndyAh
AndyAh Mar 02, 2011 at 06:03:37 (UTC)
Hi,

es sind sowohl Tabellen als auch Abfragen, Formulare, Module, Berichte etc.

Gruß
Andy
Member: NetWolf
NetWolf Mar 02, 2011 at 18:50:00 (UTC)
Hi Andy,

du kannst folgendes probieren:

- erstelle eine AC2000 MDB Datei
- starte deine AC2010 ACCDB Datei
- wähle eine Tabelle per Rechtsklick und Exportieren -> Access Datenbank
- um diese an die AC2000 Datenbank zu übertragen

Teste dann, ob du die Tabelle nutzen kannst.
Mit etwas Glück könnte das wenigstens funktionieren. Ist nicht getestet von mir!

Die Frage die bleibt: warum das Ganze?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Biber
Biber Mar 02, 2011 at 20:25:10 (UTC)
Moin AndyAh,

bevor netWolf da Erwartungen weckt, die bei dir zu Frust führen könnten...

Zitat von @AndyAh:
wie kann ich eine Access 2010 (*.accdb) Datenbank in ein Access 2000-Format (*.mdb) umandeln?
Gar nicht mit vertretbarem Aufwand und realistischen Erfolgsaussichten.

Natürlich lässt sich eine günstig bei eBay erworbene Harley mit viel Geduld zumindest mit vielen Teilen in einen vorhandenen Vespa-Roller einbauen.

Aber es ist weder der Aufwand vertretbar noch kannst du erwarten, alle Harley-Features nutzen zu können.
Und beim TÜV wollen die alle sofort ein Autogramm und mit dir ein Gruppenfoto machen.

Es geht nicht - du bekommst zwar auch einen USB-Anschluss in deinen alten liebgewonnenen Braun-Rasierapparat von Onkel Karl.
Aber der Funktionsumfang bleibt doch etwas zu eingeschränkt.

Vergiss dieses Ansinnen einfach und setz bitte den Beitrag auf "Erledigt".

Grüße
Biber
Member: AndyAh
AndyAh Mar 03, 2011 at 07:23:06 (UTC)
Hi,

die Anwendung soll auf einem Rechner mit Access XP laufen. Auf dem Access 2010 Rechner ist nur Access 2010 installiert.

Gruß
Andy
Member: jato11
jato11 Mar 03, 2011 at 07:57:58 (UTC)
die Anwendung soll auf einem Rechner mit Access XP laufen. Auf dem Access 2010 Rechner ist nur Access 2010 installiert.

Hallo Andy,
hast du es mit der Runtime-Version von Access 2010 auf dem zweiten Rechner probiert? Die kannst Du frei runterladen

Viele Grüße
Torsten