john-b

Access 2010 Datenbank, Mehrbenutzer, Backend Sharepoint 2010

Hallo,
ich hab schon einige Tage an meinem Problem herum gegoogelt, komme aber leider nicht weiter. Mein Problemstellung ist folgende:

Auf einem Netzlaufwerk liegt eine Access 2010 Datenbank, die sich die Tabellen aus dem Sharepoint holt. Sobald nun ein zweiter Benutzer die Access Datenbank öffnen möchte, bekommt er die Meldung, dass diese durch einen Benutzer in einen Status versetzt sei in dem sie nicht geöffnet werden kann.
Der Standardöffnungsmodus ist auf Freigegeben eingestellt, standard bei Datensatzsperrung auf keine Sperren.
Es ist auch egal ob man die Datenbank nur lesend öffnet, es entsteht immer die selbe Situation.

Erreich möchte ich eigentlich folgendes:
Wenn jemand die Datenbank mit Schreibrechten öffnet, sollen andere Benutzer sie zumindest lesend öffnen können.

Ich hoffe, dass das irgendwie möglich ist, vielleicht wisst ihr ja eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
John-B

Member: feeko74
feeko74 Jun 05, 2013 at 06:03:25 (UTC)
Hallo John-B und natürlich auch alle anderen, face-smile
hast Du schon irgendetwas heraus bekommen ?
habe genau das gleiche Problem.

LG