Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2010 DomSummen Fehler nach Update von 2007 auf 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: rushed87

rushed87 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 09:47 Uhr, 4628 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe von Office 2007 auf 2010 hochgerüstet. Leider funktioniert eine einzige Sache nun nicht mehr.

Folgende Funktion ist hinterlegt:

=Wenn(DomSumme("[Umsatzsteuerbetrag]";"TabBelegdaten";"[Belegnummer]=" & [Berichte]![B_Rechnung]![B_Rechnung1]![Belegnummer] & " AND [Umsatzsteuersatz]=0.19")<>0;DomSumme("[Umsatzsteuerbetrag]";"TabBelegdaten";"[Belegnummer]=" & [Berichte]![B_Rechnung]![B_Rechnung1]![Belegnummer] & " AND [Umsatzsteuersatz]=0.19");0)

Ich bin leider kein Access Spezi, vllt kann man mir dennoch helfen. Als Ausgabe sollte dann ja die Mwst. mit 19% berechnet werden. Hier steht dann #Typ! in rot.

LG
Mitglied: Biber
28.04.2011 um 10:43 Uhr
Moin rushed87,

die naheliegendste Erklärung ist für mich, dass vielleicht die Dezimaltrenner (sprich die Vireineinstellungen) nicht mehr passen und somit der Wert "0.19" nicht als Zahl erkannt wird. Vielleicht wird "0,19" erwartet.
Teste es doch mal aus mit der Schreibweise "19/100" für 19%.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: rushed87
28.04.2011 um 10:58 Uhr
Hi, das war es leider nicht. Gleiche Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: rushed87
28.04.2011 um 11:26 Uhr
Problem gelöst.

Es gab ein Betragsfeld welches auf eine Variable gezeigt hat, die so wohl nicht übernommen werden konnte. Im Übrigen: Er rechnet mit 0.19 Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Insert Into bei Fehler Msgbox (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Fehler beim kompilieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...