Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2010 DomSummen Fehler nach Update von 2007 auf 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: rushed87

rushed87 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 09:47 Uhr, 4635 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich habe von Office 2007 auf 2010 hochgerüstet. Leider funktioniert eine einzige Sache nun nicht mehr.

Folgende Funktion ist hinterlegt:

=Wenn(DomSumme("[Umsatzsteuerbetrag]";"TabBelegdaten";"[Belegnummer]=" & [Berichte]![B_Rechnung]![B_Rechnung1]![Belegnummer] & " AND [Umsatzsteuersatz]=0.19")<>0;DomSumme("[Umsatzsteuerbetrag]";"TabBelegdaten";"[Belegnummer]=" & [Berichte]![B_Rechnung]![B_Rechnung1]![Belegnummer] & " AND [Umsatzsteuersatz]=0.19");0)

Ich bin leider kein Access Spezi, vllt kann man mir dennoch helfen. Als Ausgabe sollte dann ja die Mwst. mit 19% berechnet werden. Hier steht dann #Typ! in rot.

LG
Mitglied: Biber
28.04.2011 um 10:43 Uhr
Moin rushed87,

die naheliegendste Erklärung ist für mich, dass vielleicht die Dezimaltrenner (sprich die Vireineinstellungen) nicht mehr passen und somit der Wert "0.19" nicht als Zahl erkannt wird. Vielleicht wird "0,19" erwartet.
Teste es doch mal aus mit der Schreibweise "19/100" für 19%.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: rushed87
28.04.2011 um 10:58 Uhr
Hi, das war es leider nicht. Gleiche Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: rushed87
28.04.2011 um 11:26 Uhr
Problem gelöst.

Es gab ein Betragsfeld welches auf eine Variable gezeigt hat, die so wohl nicht übernommen werden konnte. Im Übrigen: Er rechnet mit 0.19 Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Fehler beim kompilieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates (7)

Frage von Amistar zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte