jan1986

Access 2010 - DWG oder DXF Viewer

Hallo zusammen,

ich entwickle gerade ein Acces-Programm welches mir erlaubt CNC-Programme zu dokumentieren. Dabei gibt es immer wieder Maschinenwerkzeuge als DXF und PDF. Diese Werkzeuge würde ich mir gerne in meinem Access Programm anzeigen lassen. Die PDF Zeichnungen kann ich mir ohne Probleme über das Browser Plug In anzeigen lassen. Wie funktioniert dies bei DXF/DWG Dateien? Ich komme mit den ActiveX Steuerlementen nicht zurecht.

Kann mir da jemand helfen??

Gruß jan

Member: colinardo
colinardo Sep 23, 2014 updated at 18:32:18 (UTC)
Hallo Jan,
möchtest du ein ActiveX Control von einer Anwendung die installiert ist und DXF/DWG anzeigen kann, verwenden ? Wenn ja, um welche Anwendung handelt es sich ?

Solltest du interesse an Standalone ActiveX Controls haben die DWG/DXF anzeigen können, findest du hier eine Auswahl:

Alternativ ließe sich vielleicht auch ein DXF-Plugin für den Browser installieren, so dass du die Dokumente dann ebenfalls über den Browser aufrufen könntest.

Grüße Uwe