Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2010 über Exchange Server mit Outlook 2010 Kontakten verknüpfen!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: dima235

dima235 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2010 um 15:06 Uhr, 9119 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich soll wie schon im Titel beschrieben ist das Access 2010 über Exchange Server mit Outlook 2010 Kontakten verknüpfen!
Nun sitzte ich schon seit Stunden und komme einfach nicht voran.

Das statische Einpflegen der Outlook Kontakte in Access und umgekehrt aus einer Textdatei funktioniert super.
Aber nun soll ich das zu einer Routine machen. Das sobald änderungen in der Access 2010 Datenbank vorgenommen werden, die auch in den Outlook 2010 Kontakten automatisch übernommen werden.

Nach langer Recherche weiss ich dass man das mittels VBA Scripting oder Makros realisieren kann.
Nur verstehe ich das VBA Scripting oder Makros erstellen noch nicht so ganz, und habe da auch nichts vernünftiges dazu gefunden.


Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Mitglied: NetWolf
21.08.2010 um 15:58 Uhr
Hallo, <- nur die netten Mitglieder grüßen hier im Forum

hast du das schon gelesen? http://www.office-loesung.de/ftopic405364_0_0_asc.php

Das statische Einpflegen der Outlook Kontakte in Access und umgekehrt aus einer Textdatei funktioniert super.
EDV zu Fuß

Aber nun soll ich das zu einer Routine machen. Das sobald änderungen in der Access 2010 Datenbank vorgenommen werden, die
auch in den Outlook 2010 Kontakten automatisch übernommen werden.
viel Spaß dabei, da unnötig

Nach langer Recherche weiss ich dass man das mittels VBA Scripting oder Makros realisieren kann.
mit VBA kann man vieles realisieren, mit Makros bezweifle ich das

Nur verstehe ich das VBA Scripting oder Makros erstellen noch nicht so ganz, und habe da auch nichts vernünftiges dazu gefunden.
da kann ich nur empfehlen -> VBA lernen und Makros ganz schnell vergessen

Könnt ihr mir da weiterhelfen??
die Lösung steht in deiner Überschrift -> Tabellen verknüpfen = einbinden
Dann hast du immer die aktuellen Outlook-Kontakt-Daten im Access verfügbar und die Aktualisierung passiert automatisch. Kein Code oder sonstiges nötig.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 unter Windows 10 hat Probleme mit Exchange Server 2010 (3)

Frage von Speedflo zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...