dr.cornwallis
Goto Top

Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA

Liebe Gemeinde,

folgendes Szenario:

2 Textfelder in einem Fomular:
txtDatvon und txtDatBis

mit diesen beiden Feldern möchte ich das Formular(Feld Zeitraum) filtern, die Feldwerte sind in der Tabelle, Abfrage, Formular und Textfeld alle auf "Datum kurz" gestellt.

Der dazugehörige VBA Code(nach Aktualisierung):

Me.Filter = "[Zeitraum] BETWEEN #" & Me.txtDatVon.Value & "# AND #" & Me.txtDatBis.Value & "#"  
Me.FilterOn = True

Dieser Code ist bei beiden Textfeldern hinterlegt, führe ich diesen Code aus bzw. teste das Fomular, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 3709: Der Suchschlüssel wurde in keinem Datensatz gefunden"

Bitte um Hilfe!

Besten Dank!

Gruß

Dr.

Content-Key: 326168

Url: https://administrator.de/contentid/326168

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 131381
131381 Jan 12, 2017 updated at 09:38:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
du hast eine falsche Datumsformatierung, schau mal in eine alte Frage von dir face-wink
Access Bericht öffnen mit speziellen Filtern

Gruß mik
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis Jan 12, 2017 at 11:10:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja es macht keinen Unterschied, egal ob mir oder ohne Formatierung, es klappt nicht und die Fehlermeldung bleibt auch gleich...

Gruß

Dr.
Mitglied: 131381
131381 Jan 12, 2017 at 11:15:55 (UTC)
Goto Top
Dann stimmt die Bezeichnung des Feldes nicht.
Member: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis Jan 12, 2017 updated at 11:40:20 (UTC)
Goto Top
Nein leider, das ist es auch nicht...hier ein Screenshot:
admini
adminis


Datum im Table: 01.01.0000
Gruß

Dr.