Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

Access 2010 Filter filtert Spalten die nicht gefiltert werden sollten

Mitglied: Hansinator

Hansinator (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 18:02 Uhr, 1917 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade dabei eine Access Auswertung zu machen. Dabei habe ich eine Tabelle mit zwei relevanten Spalten. Spalte 1 Datum, Spalte 2 Verstorben 0/-1.
Wenn ich mir das ganze ohne Filter anschaue habe ich Datensätze mit dem Datum von Heute, die in der Spalte Verstorben eine 0 haben. Filtere ich nun das ganze so das mir nur diejenigen anzeigt werden sollen die noch Leben ( verstorben = 0 bzw falsch)
werden auch Datensätze rausgefiltert, die noch am Leben sind unter anderem die, die heute dazugekommen sind.
Könnt ihr mir bitte helfen mir fällt irgendwie nichts dazu ein.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Hansinator
Mitglied: Hansinator
30.07.2013 um 09:39 Uhr
Hallo noch mal.
Ich hatte zuvor mir einer verknüpften SQL Datenbank gearbeitet. Dort hat es nicht funktioniert egal was ich versucht habe.
Jetzt habe ich das ganze mal in eine andere Access Datenbank importiert und plötzlich funktioniert es. Kann es sein das die Daten in der Verknüpften Version in benutzung waren und wenn ja wieso kann ich sie dann importieren?
Gruß Hansinator
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.07.2013, aktualisiert um 13:27 Uhr
Moin Hansinator,

sind denn beim Import aus der SQL-Datenbank nach Access irgendwelche Typkonvertierungen gelaufen bei den beiden Felder in der WHERE-Bedingung?

Feld DATUM ist ja in Access Datum/Uhrzeit - was ist es denn in der verknüpften DB?
Feld VERSTORBEN ist ja in Access ??? Ja/Nein-Feld?? Zahl?? - was ist es denn in der verknüpften DB?

Ich tippe ja auf dieses 2 Feld, denn einen Boolean-Datentyp kennt eigentlich keine SQL-Datenbank..

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinator
30.07.2013, aktualisiert um 13:20 Uhr
Hey Biber danke für deine Antwort,
bei der Importierten Datenbank wurde alles in Access eigenes Format gewandelt 0 --> 0, 1 --> -1, und NULL --> 0. Da in der SQL Datenbank in manchen Felder auch NULL hinterlegt war und ich das nicht abgefragt habe, hat es bei der Verknüpften Datenbank nicht funktioniert. NULL wurde in der Verknüpften Datenbank in Access nämlich auch als 0 angezeigt.
Jetzt klappts.
Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Hansinator
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2010 Filter zurücksetzen
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, wieder mal ein Access/VBA Problem: ich habe eine Abfrage, SQL Code: Diese Abfrage ist mit einem Formular ...

Microsoft Office
Access 2010 Filter für Formular erstellen
Frage von lordofremixesMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, heute komme ich noch mit einer zweiten Access Frage, ist wohl eher was für Access / Datenbank ...

VB for Applications
Excel VBA gefilterte Spalten vergleichen
gelöst Frage von YotYotVB for Applications3 Kommentare

Aloha! Ich bin seit satten fünf Stunden auf der Suche nach einer funktionierenden Lösung und scheitere daran, dass ich ...

Datenbanken
Access 2010 - Filter für Datum funkioniert nicht VBA
Frage von Dr.CornwallisDatenbanken4 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgendes Szenario: 2 Textfelder in einem Fomular: txtDatvon und txtDatBis mit diesen beiden Feldern möchte ich das ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 9 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...