Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 2010 Filter filtert Spalten die nicht gefiltert werden sollten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Hansinator

Hansinator (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2013 um 18:02 Uhr, 1853 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem und zwar bin ich gerade dabei eine Access Auswertung zu machen. Dabei habe ich eine Tabelle mit zwei relevanten Spalten. Spalte 1 Datum, Spalte 2 Verstorben 0/-1.
Wenn ich mir das ganze ohne Filter anschaue habe ich Datensätze mit dem Datum von Heute, die in der Spalte Verstorben eine 0 haben. Filtere ich nun das ganze so das mir nur diejenigen anzeigt werden sollen die noch Leben ( verstorben = 0 bzw falsch)
werden auch Datensätze rausgefiltert, die noch am Leben sind unter anderem die, die heute dazugekommen sind.
Könnt ihr mir bitte helfen mir fällt irgendwie nichts dazu ein.
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Hansinator
Mitglied: Hansinator
30.07.2013 um 09:39 Uhr
Hallo noch mal.
Ich hatte zuvor mir einer verknüpften SQL Datenbank gearbeitet. Dort hat es nicht funktioniert egal was ich versucht habe.
Jetzt habe ich das ganze mal in eine andere Access Datenbank importiert und plötzlich funktioniert es. Kann es sein das die Daten in der Verknüpften Version in benutzung waren und wenn ja wieso kann ich sie dann importieren?
Gruß Hansinator
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.07.2013, aktualisiert um 13:27 Uhr
Moin Hansinator,

sind denn beim Import aus der SQL-Datenbank nach Access irgendwelche Typkonvertierungen gelaufen bei den beiden Felder in der WHERE-Bedingung?

Feld DATUM ist ja in Access Datum/Uhrzeit - was ist es denn in der verknüpften DB?
Feld VERSTORBEN ist ja in Access ??? Ja/Nein-Feld?? Zahl?? - was ist es denn in der verknüpften DB?

Ich tippe ja auf dieses 2 Feld, denn einen Boolean-Datentyp kennt eigentlich keine SQL-Datenbank..

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Hansinator
30.07.2013, aktualisiert um 13:20 Uhr
Hey Biber danke für deine Antwort,
bei der Importierten Datenbank wurde alles in Access eigenes Format gewandelt 0 --> 0, 1 --> -1, und NULL --> 0. Da in der SQL Datenbank in manchen Felder auch NULL hinterlegt war und ich das nicht abgefragt habe, hat es bei der Verknüpften Datenbank nicht funktioniert. NULL wurde in der Verknüpften Datenbank in Access nämlich auch als 0 angezeigt.
Jetzt klappts.
Vielen Dank für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Hansinator
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Syntaxfehler VBA Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Abfrage erster Werktag (10)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 komplizierte Abfrage (3)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...