thomas1972
Goto Top

Access 2010 Formular in Datenblattansicht Zeile farbig abhänig vom Feldinhalt darstellen

Hallo,

ich habe ein UFO in der Form Datenblattansicht
im Momenten werden die Zeilen jeweils 2 farbig abwechselnd angezeigt, ( Standart Access Weis und Grau)

Nun möchte ich es erreichen, dass abhägig von einem Wert X die Zeile eine andere Farbe bekommt.

sobald z.b. im Feld Me.Schicht das Wort FRÜH vorhanden ist soll diese Zeile Grün, bei dem Wort MITTEL Gelb und beim Wort Spät Rot dargestellt werden.

Wie kann dieses am besten umgesetzt werden?

Grüße aus München

Content-Key: 272259

Url: https://administrator.de/contentid/272259

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo May 18, 2015 updated at 17:23:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, die welche mir gerade einfällt wäre bei der Datenblattansicht die bedingte Formatierung auf Basis eines Ausdrucks: https://support.office.com/en-sg/article/Change-the-appearance-of-a-cont ...
Um dann aber die ganze Zeile farbig zu machen, musst du dann die Formeln der bedingten Formatierung für jede Spalte wiederholen.
Siehe folgende Demo: access_conditional_formatting_272259.mp4

Grüße Uwe
Member: thomas1972
thomas1972 May 18, 2015 at 19:17:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe,

vielen Dank für die Antwort.

Das klappt perfekt.

Meine Frage hierzu noch, kann ich die Gitternetzlinien abschalten? Stört in der Ansicht nun gewaltig,

Gruß
Thomas
Member: colinardo
colinardo May 19, 2015 at 10:22:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thomas1972:
Meine Frage hierzu noch, kann ich die Gitternetzlinien abschalten? Stört in der Ansicht nun gewaltig,
Geht IMHO nicht.

Grüße Uwe