luna01

Access 2010, ist es möglich den Zeitraum für mehrere Abfragen einzugrenzen?

Wünsche erst mal einen schönen Abend.

Ich habe mehrere Abfragen, diese möchte ich alle mit dem gleichen Zeitraum eingrenzen.
Wie man eine Parameterabfrage (für eine Abfrage) erstellt ist mir bekannt.
Ist es möglich z.B. über ein Formular mit Eingabe des Zeitraums alle Abfragen gleichzeitig zu filtern?
Wenn ja, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Vielen Dank

Member: Volchy
Solution Volchy Jan 17, 2018 at 07:07:50 (UTC)
Moin,

ich hab bei mir in Access ein Dialog zudem gleich zu Beginn auch ein Datum (von - bis ) angegeben wird.
Das ganze ungebunden:

Du kannst dann sowohl in den Prozeduren, als auch in den Abfragen über die Form darauf zugreifen, funktioniert wunderbar face-smile
bspw in einer Where-Klausel:
WHERE ((([datum]) Between [formulare]![frm_main]![von] And [formulare]![frm_main]![bis]));

LG
Member: Luna01
Luna01 Jan 17, 2018 at 17:22:08 (UTC)
Guten Abend Volchy, herzlichen Dank für die schnelle Antwort, leider komme ich erst heute bzw. morgen dazu mich darum zu kümmern d.h. es auszuprobieren.
Werde sicher noch einige Fragen haben hoffe dass ich dann nochmal fragen darf.
Nochmal vielen Dank
Member: Luna01
Luna01 Jan 19, 2018 at 07:34:45 (UTC)
Nochmal herzlichen Dank, es funktioniert einwandfrei!
face-smile
Member: Volchy
Volchy Jan 19, 2018 at 12:57:06 (UTC)
Freut mich.
Danke für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende face-smile