Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2010 (ODBC-MySQL) -- BLOB-Feld auflösen in Textfeld

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: SmogKiel

SmogKiel (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 10:06 Uhr, 2588 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe eine Access DB geschrieben und mich mit einer mySQL Datenbank per ODBC verbunden.
Nun habe ich ein Feldtyp BLOB, was in Access nicht angezeigt werden kann.

Ich habe zwar schon einiges im Internet gefunden, jedoch nicht genau das, was ich suche...oder ich habe
den Quellcode nicht verstanden und kann daher auch den Code nicht umschreiben...

In dem BLOB-Feld ist nur Text gespeichert....warum auch immer dieser Typ gewählt wurde.
(Ich habe die mySQL DB nicht selber erstellt)

Nun habe ich eine Tabelle 'Leistung' und eine Spalte 'Leistung' mit dem Typ BLOB.
Der enthaltene Text soll nun in einem Textfeld angezeigt werden.

So wie ich es im Internet nachgelesen habe, gibt es keine direkte Möglichkeit außer per vba, oder?

Wir bekomme ich den Text aus dem Objektfeld in mein Textfeld?

Vielen Dank für die hoffentlich kommenden Hilfe...
Mitglied: HappyHippo
17.07.2013, aktualisiert um 11:56 Uhr
Hallo SmogKiel,

es gibt da ggf. zwei Möglichkeiten - beide beruhen auf der Abfrage die in MySQL gemacht werden um die Daten von MySQL an Access zu liefern:

entweder: Select (Leistung USING utf8) from ....
oder: Select Cast(Leistung as CHAR(10000) CHARACTER SET latin1) from ...

als CharSet latin1 oder utf8

Good Luck!
HappyHippo
Bitte warten ..
Mitglied: SmogKiel
17.07.2013 um 12:56 Uhr
Moin!

Ich habe ja die mySQL Verbindung als Verknüpfung in MS Access 2010. Dort wollte ich die Daten verarbeiten.

Der Befehl soll doch in mySQL ausgeführt werden, oder habe ich das falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: HappyHippo
17.07.2013 um 13:00 Uhr
Hi,

in Access, also VBA - da habe ich kein Plan von. Könnte aber sein das es dort auch eine Art von CONVERT gibt.
In der Verknüpfung zum MySQL muss ja irgendwo auch der Select-Befehl stehen mit dem die Daten abgeholt werden - dort könntest Du das etsprechend ändern.


Gruß
HH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Insert Into bei Fehler Msgbox (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

VB for Applications
gelöst VBA Code Änderung Access 2010 (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...