dr.cornwallis

Access 2010 Pivot Table Export keine Werte

Liebe Gemeinde,

ich möchte einen Access Pivot Table als Excel exportieren, dafür habe ich einen VBA Code, die Pivot wird auch exportiert, leider werden die Werte im Summen/berechneten Feld nicht angezeigt, Spalten, Zeilen, Filter etc...jedoch schon. Öffne ich die Pivot in Access, funktioniert dies problemlos.

Hätte im Netz einen Lösungsansatz gefunden, dieser beschreibt dass man die Pivot direkt aus einem Table erstellen soll....leider trotzdem das gleiche Ergebnis..
Hat dazu jemand eine Idee?

PS: bei den zu berechnenden Daten handelt es sich um Zahlen(Format Festkommazahl)..

Danke!

Gruß

Dr.

Mitglied: Kraemer
Kraemer 24.05.2017 um 15:48:26 Uhr
Moin,

was ist denn die Quelle für das Pivot?

Gruß
Mitglied: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis 24.05.2017 um 17:01:33 Uhr
Eine Abfrage, hab diese aber auch schon in einen Table gepackt und die Pivot dann vom Table exportiert. Ergebnis unverändert obwohl die Pivot in Access korrekt dargestellt wird.

Gruß
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 29.05.2017 aktualisiert um 12:12:21 Uhr
Kann ich hier nicht nachvollziehen:

Pivot-Tabelle wie sie in Access aussieht

screenshot

Code
DoCmd.OpenForm "Umsatz", acFormPivotTable
DoCmd.RunCommand acCmdPivotTableExportToExcel
Ergebnis in Excel:

screenshot

Grüße Uwe
Mitglied: Dr.Cornwallis
Dr.Cornwallis 30.05.2017 um 08:53:12 Uhr
Moin,

du bist der Beste, so wie es aussieht liegt es an der Abfrage, packe ich diese in ein Formular, öffne dies wie von dir oben beschrieben -> Export -> funktioniert....verstehen kann ich das Ganze trotzdem nicht, die Daten ändern sich dadurch ja nicht..

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruß

Dr.