Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2010 Tastenkombination aus einer älteren Version

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

08.12.2013 um 10:47 Uhr, 3944 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,.

wenn ich in manchen Formularen die Tastenkombinationen (z.B. Alt-S welche ich in einem Button für die Suche verwende) drücke, geht das nicht mehr.

Stattdessen wird im Menüband eine wenig hilfreiche Meldung angezeigt, die lautet:

Office-Tastenkombination: Alt, S,

Setzen Sie die Eingabe der
Menütastenkombination aus einer
früheren Version von Office fort, oder
drücken Sie ESC, um den Vorgang
abzubrechen.

Nur wird nicht erklärt, wie man sie fortsetzen soll, man kann diese Meldung nur wegklicken, die Tastenkombination wird aber nicht ausgeführt.
In Access 2007 hat das noch funktioniert.

Hat jemand dafür schon eine Lösung oder einen Tipp, wie man das wieder funktionsfähig bekommt?

Gruß, Herry
Mitglied: colinardo
08.12.2013, aktualisiert um 12:27 Uhr
Hallo Herry,
die Tastenkombination mit ALT wird nicht funktionieren, da die ALT-Taste für Access-Eigene Funktionen reserviert ist. Was du nutzen kannst ist eine Kombination mit SHIFT oder STRG oder auch kombiniert.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
08.12.2013 um 12:36 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Herry,
die Tastenkombination mit ALT wird nicht funktionieren, da die ALT-Taste für Access-Eigene Funktionen reserviert ist. Was
du nutzen kannst ist eine Kombination mit SHIFT oder STRG oder auch kombiniert.
Nicht ganz Uwe.

In sehr viele Formularen gehen diese. Nun in ein paar nicht. Und genau das verstehe ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.12.2013, aktualisiert um 12:56 Uhr
Ach du setzt diese wahrscheinlich über das UND-Zeichen (&Suchen) im Button-Namen, oder ? Ich dachte via AutoKeys Makro.
In sehr viele Formularen gehen diese. Nun in ein paar nicht. Und genau das verstehe ich nicht
Vielleicht ist der Eingabe-Focus bei diesen Formularen zu dem Zeitpunkt nicht an der richtigen Stelle, bzw ein Element hat den Fokus bei dem diese Tastenbelegung schon durch Access belegt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
08.12.2013 um 13:01 Uhr
Vielleicht ist der Eingabe-Focus bei diesen Formularen zu dem Zeitpunkt nicht an der richtigen Stelle, bzw ein Element hat den
Fokus bei dem diese Tastenbelegung schon durch Access belegt ist.
Ich möchte einen Button betätigen
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.12.2013, aktualisiert um 13:05 Uhr
Zitat von Akcent:
Ich möchte einen Button betätigen
schon klar ... deswegen ja. Der Fokus spielt hierbei ja auch eine Rolle.
Mach doch mal ein paar Screenshots damit wir hier sehen um was für Formulare es sich handelt wo es nicht geht.
Wird VBA-Code eingesetzt um den Focus auf bestimmte Felder zu setzen ?
Bitte helf uns damit wir dir helfen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
08.12.2013 um 13:23 Uhr
Zitat von colinardo:

> Zitat von Akcent:
> Ich möchte einen Button betätigen
schon klar ... deswegen ja. Der Fokus spielt hierbei ja auch eine Rolle.
Mach doch mal ein paar Screenshots damit wir hier sehen um was für Formulare es sich handelt wo es nicht geht.
Wird VBA-Code eingesetzt um den Focus auf bestimmte Felder zu setzen ?
Bitte helf uns damit wir dir helfen können.

Es handelt sich um eine einfaches Formular, das einen Button "Suchen" hat. In der Eigenschaft ist dies mit "&Suchen" belegt. So wie in anderen Formularen auch.
In viele kann ich mich Alt+s diese Button ausführen der mir dann den Suchen-Dialog öffnet. Aber es gehen in diesem Formular gar keine Alt+ Kombinationen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 zeigt alte OWA Version
gelöst Frage von kopie0123Exchange Server6 Kommentare

Guten Abend zussammen, mich beschäftigt gerade die Frage, warum zeigt ein Exchange 2010 die alte OWA Version vom Exchange ...

Microsoft Office
Alte Excel Version öffnet sich
Frage von BoomBastiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Admin gemeinde, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk. Auf diesem ...

Webbrowser
Chrome Download ältere Version
gelöst Frage von horstvogelWebbrowser10 Kommentare

Hallo, ich suche nach einen Downloadbereich für ältere Versionen von Chrome. Wir haben eine Anwendung die lokal im Netzwerk ...

Windows 7
Tastenkombination STRG+ALT+F3 zu STRG+ALT+F3+Shift umwandeln
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Moin Leute, ich muss die Tastenkombination STRG+ALT+F3 zu STRG+ALT+F3+Shift umwandeln. Also jedes mal wenn man STRG+ALT+F3 drückt, soll STRG+ALT+F3+Shift ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...