evolution

Access 2013 - Nachschlagefeld beim Export nach Excel in ID rückwandeln?

Hallo,

ich habe mal eine Frage.. Wenn man in Access Nachschlagefelder in Tabellen verwendet, wird beim Export ja immer der Text und nicht der eigentliche Schlüssel exportiert.
Gibt es eine einfache Möglichkeit das zu ändern, ohne die Nachschlagefelder zu löschen?

Danke

Mitglied: colinardo
colinardo 10.11.2014 aktualisiert um 11:29:23 Uhr
Moin,
das was exportiert wird bestimmt die "Gebundene Spalte" im Nachschlagefeld. Diese bestimmt welcher Wert tatsächlich in der Nachfrage-Spalte gespeichert wird, und dieser wird dann auch exportiert.:

a6b3e5b2f6ba8bec6ba044a496e712e6

Grüße Uwe
Mitglied: evolution
evolution 10.11.2014 um 11:30:00 Uhr
Eben leider nicht! Es wird nur der Text exportiert!!
Mitglied: colinardo
colinardo 10.11.2014 aktualisiert um 11:34:02 Uhr
Zitat von @evolution:
Eben leider nicht! Es wird nur der Text exportiert!!
bei mir nicht ... für das nachträgliche Ändern muss man evt. den Typ der Spalte anpassen.
Mitglied: evolution
evolution 10.11.2014 um 11:35:15 Uhr
Der Typ ist ja bereits ein LongInteger (Zahl). Intern scheint Access das auch so zu speichern, doch beim Export der Tabelle wird einfach der Wert des Nachschlagefelds genommen und nicht die gebundene Spalte..
Mitglied: colinardo
colinardo 10.11.2014 aktualisiert um 11:39:42 Uhr
Zitat von @evolution:

Der Typ ist ja bereits ein LongInteger (Zahl). Intern scheint Access das auch so zu speichern, doch beim Export der Tabelle wird
einfach der Wert des Nachschlagefelds genommen und nicht die gebundene Spalte..
wie exportierst du denn überhaupt ? Über den Tab Externe Daten > Export ?
Wenn ich das hier nachstelle wird immer der Wert der gebundenen Spalte exportiert.
Liefer uns mehr Infos zu deiner Tabellle, please face-wink
Mitglied: evolution
evolution 10.11.2014 um 11:41:41 Uhr
Ich hab es grad gefunden..
Ich hatte den Schalter mit Formatierung exportieren gesetzt.. Dachte eigentlich, dass sich das nur auf Texte etc. bezieht. aber Pustekuchen face-smile