Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 2013 ... Steuerelemente Assistent erzeugt Fehler

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 10:26 Uhr, 4547 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mich nach gut 10 Jahren Entwicklung mit Access 2003 Anfang des Jahres entschieden auf 2013 zu wechseln ...
Bis auf die umständliche Multifunktionsleiste die meinen Mausklickaufwand um 30% steigerte und deren Einführung bei mir immer noch Kopfschütteln auslöst (wie ich später aus der ct erfuhr: maßgeblich von einer Frau entwickelt wurde, was mein Kopfschütteln hin und wieder in zustimmendes Nicken verwandelte betreffend der Aussage "war ja klar")

egal

bis gestern lief also alles einigermaßen rund:
Gestern abend noch schnell ein Steuerelement in ein Formular eingefügen wollen und der Ärger ging los:
Element ausgewählt und in Formular geklickt und ...

"Der Code enthält einen Syntaxfehler, oder eine benötigte Microsoft Access-Funktion ist nicht verfügbar.

  • Wenn die Syntax korrekt ist, überprüfen Sie den Teilschlüssel 'Control Wizards' oder den Teilschlüssel 'libraries' im MicrosoftAccess-Abschnitt derWindows-Registrierung, um zu ermitteln, ob die erforderlichen Einträge aufgeführt und verfügbar sind.

Wenn die Einträge korrekt sind, müssen Sie entweder das Microsoft Access-Add-In 'Utility.mda' korrigieren, oder die Datei 'acWzlib' oder dieser Assistent wurde deaktiviert. Wenn Sie diesen Assistenten erneut aktivieren möchten, führen Sie das Setupprogramm von MicrosoftAccess oder von Microsoft Office aus, um MicrosoftAccen erneut zu installieren. löschen Sie vor dem erneuten Installieren von MicrosoftAccess die Schlüssel für die Windows-Registrierung für das MicrosoftAccess-Add-In 'Utility.mda' und für die Datei 'acWzlib'.

Als 1. gestern abend noch über Software eine Reparatur angeschmissen, als die nach 8 Stunden heute morgen immer noch nicht fertig war, versucht zu deinstallieren, das scheiterte auch bei Schritt 3 von 4 ... also auch abgebrochen

gegoogelt, und mein Microsoft FixIt Tool gefunden, deinstalliert, alles aus der reg gelöscht was mit access zu tun hatte, Neuinstallation ... trotz angemeldetem Microsoft-Konto, ließ sich Access nicht via internet aktivieren, war ja schon aktiviert (was rauchen die eigentlich in Redmond für ein Zeug ?), wozu habe ich eigentlich ein MS-Konto, also angerufen und wertvolle Lebenszeit in das Eintippen von Aktivierungscodes investiert.

Ihr ahnt ja schon was kommt ... ein frisch installiertes Access kommt wieder mit der selben Meldung hoch ...

Mitglied: colinardo
10.07.2013 um 11:44 Uhr
Hallo greatmgm,
habe leider keine Lösung für dein Problem, aber kann zur Entwicklung mit Access 2013 nur folgendes sagen:

Bin bei meiner Entwicklung mit Access 2013 auf haarsträubende Fehler gestoßen die mir eine erfolgreiche Weiterentwicklung meiner Datenbank verhindern. Die Meinung des Microsoft-Supports zu manchen Fehlern : "ich soll das nächste ServicePack abwarten" ...häää... ich glaub das Qualitätsmanagement ist mittlerweile nach Timbuktu ausgewandert.

also Finger weg von 20'13' (eingebauter Fehler schon in der Produkt-Version )

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
10.07.2013 um 12:44 Uhr
oha, na toll

nur gut das ich noch ein access2003 Backup habe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2013 - Beispiel für mehrfach Update und Insert (2)

Frage von evolution zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
Windows 10: Update-Fehler erzeugt Rebootschleife (4)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...