henere

Access 2013 - Trusted Location in Registry verteilen

Servus zusammen,

es geht um Access 2013. Es soll per GPO ein Schlüssel verteilt werden, der eine weitere TrustedLocation hinzufügt.

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\Access\Security\Trusted Locations\Location#
Da soll ein Pfad (REG_SZ) hinzugefügt werden. \\Server\share
Kann ich an der Stelle einen UNC Pfad nutzen oder ist besser mit Laufwerksbuchstaben (plus Mapping) arbeiten ?

Da wohl einige der User dort schon Einträge haben, müssen die Locationnummern aufsteigend vorhanden sein, oder kann ich einfach für die # den Wert 50 nehmen, da kaum ein User so viele Trusted Locations eingetragen haben sollte ? Oder gibt es einen noch besseren Weg ?

Grüße, Henere

Mitglied: 133883
133883 19.09.2017 aktualisiert um 20:13:27 Uhr
Nutze die Office 2013 Administrative Templates (admx) dann stellen sich die Fragen nicht.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179039.aspx

Gruß
Mitglied: Henere
Henere 19.09.2017 aktualisiert um 22:28:48 Uhr
Danke Dir. Aber die machen im Endeffekt nix anderes als ich es vorhabe. Oder täusche ich mich da ?

Grüße, Henere
Mitglied: 133883
133883 19.09.2017 aktualisiert um 22:38:07 Uhr
Doch, kein manuelles unsicheres Gefummel was du vorhast.
Mitglied: Henere
Henere 19.09.2017 um 22:53:39 Uhr
Hier sehe ich genauso wenig ob die User da schon etwas in der Liste haben, was ich mit den Einstellungen dann eventuell überschreibe.

access trust

Und es setzt genau den Reg-Key die ich so auch setzen würde. Also bitte, wo ist der Unterschied ?
Lasse mich da gerne belehren und es in Zukunft besser machen. Aber ich brauche nur diese eine Einstellung und nicht den kompletten ADMX-Baum.

Grüße