huibuh2010

Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016

Hallo,

ich wurde durch den Kundensupport von Office an öffentlichen Foren verwiesen weil die "Access" nicht kennen..... ich kam mir ehrlich gesagt etwas verarscht vor und dachte die Frau wollte mich auf den Arm nehmen aber dem war leider nicht so.

nun gut, kommen wir zum Problem.

Wir haben ein Laptop wo Office 2016 Home and Business installiert ist und wollen Diesen mit Access 2016 erweitern und haben eine Lizenz gekauft. Dieses wollte ich nun installieren aber bei der Installation kommt eine Fehlermeldung

"Wir sind auf ein Problem gestoßen.

Beim Office Klick-und-Los-Installer ist leider ein Problem aufgetreten, weil auf Ihrem Computer die folgende, auf dem Windows Installer basierten Office-Programme installiert sind:

Microsoft Home and Business 2016"

Was ich schon probiert habe:

- erst Access installiert und dann Home and Business, selber Fehler nur mit Access 2016 als Begrüundung.

- Download-Installer sowie ISO´s von beiden Produkten (x84 sowie x64)

Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen, Danke im Voraus

Mitglied: takvorian
Lösung takvorian 20.01.2017 aktualisiert um 11:18:16 Uhr
Hallo,

die einzelne Access Lizenz ist das eine Volumenlizenz oder stammt diese auch aus einem kleinen Karton wie dein Office H&B?

Was nicht funktioniert ist dass Du Klick&Los ( ProduktKeyCard ) und Volumenlizenzen ( Open L ) gemeinsam auf einer Maschne zum laufen bekommst.
Gleiches Problem hatten wir mit Outlook auch...

Folgende Info erhielten wir von der Distribution:
Bei Microsoft gibt es 2 verschiedene Installationsmethoden: den Windows Installer und ClicktoRun.

Die beiden Installationsmethoden können nicht zusammen auf einer Maschine eingesetzt werden.

Volumenlizenzen werden mit dem Windows Installer ausgeliefert.

FPP Produkte und Office 365 werden mit ClicktoRun ausgeliefert.

Achten Sie beim Softwareeinkauf bitte darauf, das auf einer Maschine entweder der WindowsInstaller oder das CicktiRun eingesetzt wird.

Gruß Michael
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 20.01.2017 um 11:20:21 Uhr
Hey Michael,

also H&B ist der kleine Karton mit der Key-Card, dann scheint das Access eine Volumelizenz zu sein.

Ok, das hat mir geholfen, Danke Dir face-smile
Mitglied: takvorian
takvorian 20.01.2017 um 11:25:04 Uhr
Hallo,

Gerne doch. Wenns Lizenzrechtlich machbar ist kaufe ein Office 365 Home, falls Privatnutzung. Dann ist Access mit dabei, ebenso Publisher.

Wenn Du das dann noch als "gelöst" markierst wärs super.

Gruß Michael
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 20.01.2017 um 11:26:45 Uhr
Zitat von @takvorian:
Wenn Du das dann noch als "gelöst" markierst wärs super.

Habe ich schon face-smile