Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 95 unter Windows XP auf Laptop mit 2 GB Ram

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lucky78

lucky78 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2008, aktualisiert 09:27 Uhr, 4338 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich muss für einen Kunden Access 95 auf einem Laptop der 2GB Ram hat installieren.
Leider scheint Access95 mit dem großen RAM nicht zurecht zu kommen. Dies habe ich bereits unter der Hilfe von Microsoft gefunden. Allerdings braucht der Kunde das Access dringend, da seine Datenbank nicht unter anderen Access-Versionen läuft.

Gibt es ein Programm, mit dem man den Speicher künstlich verkleinern kann? Ich stell mir das in etwa so vor:
Programm zum "herunterschrauben" des Ram-Speichers auf z.B. 512 MB starten -> Access95 starten und damit arbeiten -> danach Programm beenden und der Kunde hat wieder seine vollen 2GB Ram zur Verfügung.

Hat jemand eine Idee??

Gruß
Alex
Mitglied: 11823
21.10.2008 um 09:12 Uhr
Hi,

wir hatten mal einen ähnlichen Fall. Da wir aber nichts passendes gefunden haben, sind wir hingegangen und haben eine VM mit 512MB RAM erstellt.

In dieser VM haben wir dann ein Windows 98 instaliert. Funktioniert ohne Probleme.

Da das Laptop ja 2 GB RAM hat, sollte es auch keine Probleme mit dem VMware Server geben.

VMware Server : http://www.vmware.com/de/products/server/


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.10.2008 um 09:15 Uhr
Moin Moin

Zitat von lucky78:
Allerdings braucht der Kunde das Access dringend, da seine Datenbank
nicht unter anderen Access-Versionen läuft.
Da soll er sich mal langsam um Abhilfe kümmern. Denn Früher oder später tritt der Fall ein, das er den alten Kram überhaupt nicht mehr zum laufen kriegt. Wos doch dringend ist.
Gibt es ein Programm, mit dem man den Speicher künstlich
verkleinern kann? Ich stell mir das in etwa so vor:
Programm zum "herunterschrauben" des Ram-Speichers auf z.B.
512 MB starten -> Access95 starten und damit arbeiten -> danach
Programm beenden und der Kunde hat wieder seine vollen 2GB Ram zur
Verfügung.
Schon mal an eine Virtuelle Machine (VMware, Virtual PC) gedacht?
Da kann man den RAM einstellen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: floetenfranz
21.10.2008 um 09:27 Uhr
moin ...)

kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen.
Pack dem Kunden alles in eine VM.
Installiere den VMWare Player drauf
http://www.vmware.com/download/player/

und gut is.

salut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2 (2)

Frage von Ragna zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...