Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access 97 Datenbank konvertieren zu Access 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 15:11 Uhr, 4663 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich stehe hier vor einem kleinen Problem. Damals wurde eine Access97 Datenbank vermutlich mit Boardmitteln von Access in eine Access 2003 Datenbank konvertiert.
Leider funktionieren seit dem einige Funktionen nicht mehr so, wie sie eigentlich funktionieren sollen.

Obwohl Access absolut nicht mein Bereich ist und ich mich damit nicht wirklich auskenne, habe ich die Vermutung das diese Probleme an der VBA Programmierung liegen könnten.
Leider bringt Access auch keine Fehlermeldungen, sondern die Anwendungen die ich aufrufen möchte, starten einfach nicht.

Kann mir jemand sagen wie man bei so einem Problem am besten vorgeht? Weiß jemand welche Sachen in der VBA Programmierung zwischen den beiden Versionen geändert hat? Gibt es bestimmte Befehle die sich geändert haben, so das man die diversen Programmcodes danach durchsuchen kann um sie händisch zu ändern?

Wie kann ich am besten vorgehen?

Gruß

Moesch
Mitglied: Jochem
25.03.2009 um 11:01 Uhr
Moin,
es ist auch schon etwas her, seit wir den Umstieg von Office 97 auf Office 2003 gemacht haben. In Word bin ich bei den Funktionen darüber gestolpert, daß in W2K3 die Funktionen englisch benannt waren, also Summe(a;b) wurde zu Sum(a;b). Hat mich Einiges an Arbeit gekostet, die Makros, in den die Funktionen drin waren, anzupassen. Da VBA für das jeweilige Office identisch ist, könnte Dein Access-Problem auch dort zu finden sein.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS Access Datenbank (18)

Frage von endada zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Access Datenbank wie am einfachsten Datensätze aufbereiten (5)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (8)

Frage von maddoc zum Thema Java ...