dudeldoedel

Access 97 Datenbank und Server 2008

Problem mit Datenbank - hängt

Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem W2K8 oder aber mit Access 97.

Haben eine ältere Datenbank mit besagtem und betagtem Access 97. Fragt bitte nicht warum wie sie noch nicht in ein neues Format konvertiert haben. Wenn ich die Datenbank komptiemieren oder reparieren will, bleibt der Vorgang irgendwann irgendwo hängen, läuft dann aber weiter und ist nach einer ewigkeit fertig. Unter W2K3 habe ich auch getestet und dort läuft es schnell durch.

Woran kann das liegen.

Gruss

dudeldoedel

Member: Logan000
Logan000 Jul 21, 2009 at 09:54:58 (UTC)
Moin moin

Wenn ich die Datenbank komptiemieren oder reparieren will, bleibt der Vorgang irgendwann irgendwo hängen, läuft dann aber weiter und ist nach einer ewigkeit fertig.
Woran kann das liegen.
Keine Ahnung.
Aber du kannst mal versuchen eine neue DB zu erstellen und alle Objekte zu importieren.
Das könnte helfen.

Haben eine ältere Datenbank mit besagtem und betagtem Access 97. Fragt bitte nicht warum wie sie noch nicht in ein neues Format konvertiert haben.
Ist doch klar, die DB ist nicht wichtig. Warum also Zeit/Geld damit vertrödeln. face-wink

Gruß L.
Member: dudeldoedel
dudeldoedel Jul 21, 2009 at 10:17:53 (UTC)
neneenee logan000

Die Datenbank ist schon wichtig. Sehr sogar. Aber darauf greift ein VB Programm zurück. Und dieses hakt dann natürlich auch. Und ich kann die Datenbank nicht konvertieren, da dann das Programm nicht mehr läuft. Aber da kann ich leider nichts dran ändern. Es gibt beim Programmierer keine ambitionen, dies zu ändern.....

Woran kann das denn liegen? Gibt es denn irgendwelche inkompatibilitäten mit Access 97 und Server 2008 ???

Danke
Member: Logan000
Logan000 Jul 21, 2009 at 11:43:13 (UTC)
Moin

Irgendwie steht dies:
Die Datenbank ist schon wichtig. Sehr sogar.
in einem erheblichen Widerspuch zu dem hier:
Aber darauf greift ein VB Programm zurück. Und dieses hakt dann natürlich auch. Und ich kann die Datenbank nicht konvertieren, da dann das Programm nicht mehr läuft. Aber da kann ich leider nichts dran ändern. Es gibt beim Programmierer keine ambitionen, dies zu ändern.....

Aber zurück zu deinem Problem:
Gibt es denn irgendwelche inkompatibilitäten mit Access 97 und Server 2008 ???
Kenne keine.
Stelle sicher das die Laufwerke nicht komprimiert sind (Access hasst das und qutiert derartige Einstellungen mit bummelstreik).
Hast Du das mit der neuen DB mal ausprobiert?

Gruß L.
Member: dudeldoedel
dudeldoedel Jul 27, 2009 at 08:27:43 (UTC)
Hallo Logan000,

habe das Problem nun umgangen. Habe einen virtuellen w2k3 installiert. Dort läuft es ohne Probleme ....

Danke

dudeldoedel