Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access 97 Datenbank und Server 2008

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: dudeldoedel

dudeldoedel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2009, aktualisiert 11:42 Uhr, 6017 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem mit Datenbank - hängt

Hallo Leute,

habe ein Problem mit dem W2K8 oder aber mit Access 97.

Haben eine ältere Datenbank mit besagtem und betagtem Access 97. Fragt bitte nicht warum wie sie noch nicht in ein neues Format konvertiert haben. Wenn ich die Datenbank komptiemieren oder reparieren will, bleibt der Vorgang irgendwann irgendwo hängen, läuft dann aber weiter und ist nach einer ewigkeit fertig. Unter W2K3 habe ich auch getestet und dort läuft es schnell durch.

Woran kann das liegen.

Gruss

dudeldoedel
Mitglied: Logan000
21.07.2009 um 11:54 Uhr
Moin moin

Wenn ich die Datenbank komptiemieren oder reparieren will, bleibt der Vorgang irgendwann irgendwo hängen, läuft dann aber weiter und ist nach einer ewigkeit fertig.
Woran kann das liegen.
Keine Ahnung.
Aber du kannst mal versuchen eine neue DB zu erstellen und alle Objekte zu importieren.
Das könnte helfen.

Haben eine ältere Datenbank mit besagtem und betagtem Access 97. Fragt bitte nicht warum wie sie noch nicht in ein neues Format konvertiert haben.
Ist doch klar, die DB ist nicht wichtig. Warum also Zeit/Geld damit vertrödeln.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: dudeldoedel
21.07.2009 um 12:17 Uhr
neneenee logan000

Die Datenbank ist schon wichtig. Sehr sogar. Aber darauf greift ein VB Programm zurück. Und dieses hakt dann natürlich auch. Und ich kann die Datenbank nicht konvertieren, da dann das Programm nicht mehr läuft. Aber da kann ich leider nichts dran ändern. Es gibt beim Programmierer keine ambitionen, dies zu ändern.....

Woran kann das denn liegen? Gibt es denn irgendwelche inkompatibilitäten mit Access 97 und Server 2008 ???

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
21.07.2009 um 13:43 Uhr
Moin

Irgendwie steht dies:
Die Datenbank ist schon wichtig. Sehr sogar.
in einem erheblichen Widerspuch zu dem hier:
Aber darauf greift ein VB Programm zurück. Und dieses hakt dann natürlich auch. Und ich kann die Datenbank nicht konvertieren, da dann das Programm nicht mehr läuft. Aber da kann ich leider nichts dran ändern. Es gibt beim Programmierer keine ambitionen, dies zu ändern.....

Aber zurück zu deinem Problem:
Gibt es denn irgendwelche inkompatibilitäten mit Access 97 und Server 2008 ???
Kenne keine.
Stelle sicher das die Laufwerke nicht komprimiert sind (Access hasst das und qutiert derartige Einstellungen mit bummelstreik).
Hast Du das mit der neuen DB mal ausprobiert?

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: dudeldoedel
27.07.2009 um 10:27 Uhr
Hallo Logan000,

habe das Problem nun umgangen. Habe einen virtuellen w2k3 installiert. Dort läuft es ohne Probleme ....

Danke

dudeldoedel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MS Access Datenbank (18)

Frage von endada zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Automatisierter täglicher Import einer Access Datenbank in SQL (5)

Frage von RichterS zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Bilder mit heutigem Datum aus Access-Datenbank exportieren (1)

Frage von janelsaesser zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...