gothi08
Goto Top

Access 97 Runtime - Manche Datenbanken müssen zuerst mit Administrator Rechten geöffnet werden

Hallo zusammen.

Wir haben hier ein Problem das uns schon seit längerem Kopfschmerzen verursacht.

Es sind bei uns in der Firma ziemlich viele und vorallem auch ältere Access Datenbanken vorhanden, die dann mit der entsprechenden Runtime-Version geöffnet werden. Diese Datenbanken liegen alle auf Netzlaufwerken. Nun haben wir auf manchen Rechnern das Problem, dass man die Datenbank zuerst als Administrator ausführen muss bevor der User sie dann öffnen kann. Dieses Phänomen tritt meistens aber leider auch nicht immer ( wäre ja zu schön wenn es ein reproduzierbares Problem wäre) bei den gleichen Datenbanken auf die mit der Access 97 Runtime geöffnet werden, andere 97er Datenbanken können aber problemlos geöffnet werden. Es tritt vorallem auch auf verschiedenen Rechnern und bei verschiedenen Benutzern auf. Die Berechtigungen auf die Speicherorte der Datenbanken haben wir schon überprüft und nichts feststellen können.

Bin für Jeden Vorschlag offen.

Danke schon im Voraus

Thomas

Content-Key: 108956

Url: https://administrator.de/contentid/108956

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock