admin1987

Access Abfragen in einem Bericht

Hallo ich habe vereinfacht erklärt eine Datenbank mit 4 Tabellen und 3 Abfragen

1. Tabelle Auftragsnummer, Auftragsbeschreibung, ...
2. Tabelle Mitarbeiternummer, Mitarbeitername, Stundensatz...
3. Tabelle Auftragsnummer (via Nachschlagefeld von Tabelle 1), Mitarbeiter, produktive Stunden, unproduktive Stunden...

4. Tabelle Auftragsnummer (Nachschlagen aus Tabelle 1) Materialkosten

1. Abfrage Frägt mich bei beginn nach der Auftragsnummer und sagt mir wieviel produktive Lohnkosten ich für diesen Auftrag habe indem es den Stundensatz und die Stunden des Auftrages verrechnet.

2. Abfrage Frägt mich nach der Auftragsnummer und sagt mir dann wie oben die unproduktiven Lohnkosten.

3. Abfrage Frägt mich nach der Auftragsnummer und sagt mir dann wieviel Materialkosten ich für diesen Auftrag habe

Nun möchte ich ein Bericht machen, welcher alle 3 Abfragen enthält für einen Auftrag und mich aber nur einmal nach der Auftragsnummer frägt nicht 3 mal

Hat jemand eine Lösung?

Danke!

Member: Logan000
Logan000 May 09, 2007 at 12:02:24 (UTC)
Bau Dir 3 berichte mit je einer abfrage.
Dann erstelle noch einen Bericht mit eder Abfrage nach der Auftragsnummer und 3 Unterformular/-bericht Feldern und füge dort deine 3 Berichte ein.
Member: admin1987
admin1987 May 09, 2007 at 12:08:29 (UTC)
ok vielen dank!

Und wie mache ich es wenn ich für die Tabelle Auftrag erfassen einen Unterbericht im Formular habe und dann möchte das er ohne ein Eingabeaufferderungsfenster das mich nach der Auftragsnummer frägt den Bericht für den Auftrag anzeigt.

Die Auftragsnummer steht ja oben, kann ich dies irgendwie verknüpfen?

Danke
und Gruß
Member: Logan000
Logan000 May 09, 2007 at 14:07:26 (UTC)
Unter Eigenschaften des Unterberichts kanst du nach feldern verknüpfen.