Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access und Acrobat7 , Shellexecute

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: schlumsch

schlumsch (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2006, aktualisiert 10:54 Uhr, 5138 Aufrufe, 2 Kommentare

Pdf aus Access öffnen mit Acrobat7.0x

Hallo,

also ich habe ein Problem mit meiner Datenbank bzw mit Access und dem Acrobat7.0x.

Ich möchte pdf`s aus access öffnen und das geht mit dem AReader 6 wunderbar allerdings nicht mehr mir version 7.0. Dazu habe ich im Forum auch einen beitrag gefunden, "Problem mit Link in Access-Datenbank " folgendes geschrieben:
http://www.administrator.de/Problem_mit_Link_in_Access-Datenbank.html


Ich kann nun auf Arbeit nicht so ohne weiteres Updates ausführen weshalb ich gerne auf die im Beitrag erwähnte Funktion Shellexecute zurückgreifen möchte. Kann mir jemand helfen wie ich die genannte Funktion in mein VB konkret einbinge?
Muss dazu sagen das ich noch rel. neu in VB bin und aus diesem Grunde schon Probleme bei der dort erwähnten Deklaration der Funktion habe...

Danke schonmal im Voraus, mfg schlumsch
Mitglied: Bolle97
15.11.2006 um 09:39 Uhr
Hallo,

Du musst nur die drei Zeilen der Funktion (also von Private De... bis ... As Long) in ein irgendein Modul deiner ACCESS-Datenbank hineinkopieren und kompilieren. Hat deine DB keine Module legst Du ein neues an (beliebiger Name).
Lass das Modul geöffnet und öffne das Suchfenster (STRG + F). Suche nach "FollowHyperlink" (ohne doppelte Hochkommas) und kreuze dabei an "Aktuelle Datenbank". Jetzt werden dir alle in jeglichem VBA-Code vorkommenden Zeile mit dem Hyperlink-Aufruf angezeigt, diese Zeile einfach auskommentieren und eine neue mit dem Shell-Aufruf einfügen.

Trotzdem würde ich den Weg über das Update bevorzugen.


Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: schlumsch
15.11.2006 um 10:54 Uhr
ja Problem hat sich schon erledigt, konnte nur nicht schnell genug posten weil ich zu tun hatte und die Datenbank erstmal fixen musste. Die funktion im seperaten modul funktioniert supi, thx!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (6)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 SQL Tabellen Datensätze einfügen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...