Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access-based Enumeration

Frage Microsoft

Mitglied: 77876

77876 (Level 1)

22.04.2009, aktualisiert 09:14 Uhr, 3344 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich suche Access-based Enumeration quasi für XP-Professional. Klar weiss ich da ABE auschließlich für Server nutzbar ist. Komma aber gibt es vielicht so etwas ähnliches um diese Freigabe auch unter Xp-Professional zu realisieren?
Klar fragt ihr euch wozu ich das brauche, ja und zwar will ein User unserer Firma ein Laufwerk mit Ordnern freigeben. Allerdings sollen nur die jenigen User nur die Dateien in den Ordnern sehen die für Sie bestimmt sind. Wir wollen nicht extra für einen User ein Server einricht müssen, bzw. einen bestehen verwenden.

Vielen Dank jetzt schon

mfg Tsukasa
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 09:03 Uhr
Moin Moin

Die Lösung ist doch ganz einfach. Warum eine freigabe auf dem Client.
Du richtest Ihm eine Entsprechende Freigabe auf dem Server ein. Und verwendest ABE.
Fertig.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 77876
22.04.2009 um 09:13 Uhr
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 09:54 Uhr
Moin

Zitat von 77876:
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.

Hab ich schon verstanden.
Ich denke nur das Freigaben auf Clients (von den administrativen mal abgesehen) übler Nonsen sind.
Und ich dachte einfach ich teile dir mal mit wie ichdiese Arbeitbeschaffungsmaßnahme einfach umgehen würde. Solte nur ein Rat sein.

Kenn leider kein Tool oder Prog. das die ABE Funktionalität auf Clients bereitstellt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 77876
22.04.2009 um 12:03 Uhr
Sorry also wenn meine Antwort zu "streng" rüber kam.

Weis einer eine Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 13:30 Uhr
Na der hat ja lange duchgehalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016 (4)

Frage von Huibuh2010 zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Filter zurücksetzen (6)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...