Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access-based Enumeration

Frage Microsoft

Mitglied: 77876

77876 (Level 1)

22.04.2009, aktualisiert 09:14 Uhr, 3343 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich suche Access-based Enumeration quasi für XP-Professional. Klar weiss ich da ABE auschließlich für Server nutzbar ist. Komma aber gibt es vielicht so etwas ähnliches um diese Freigabe auch unter Xp-Professional zu realisieren?
Klar fragt ihr euch wozu ich das brauche, ja und zwar will ein User unserer Firma ein Laufwerk mit Ordnern freigeben. Allerdings sollen nur die jenigen User nur die Dateien in den Ordnern sehen die für Sie bestimmt sind. Wir wollen nicht extra für einen User ein Server einricht müssen, bzw. einen bestehen verwenden.

Vielen Dank jetzt schon

Mit freundlichen Grüßen Tsukasa
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 09:03 Uhr
Moin Moin

Die Lösung ist doch ganz einfach. Warum eine freigabe auf dem Client.
Du richtest Ihm eine Entsprechende Freigabe auf dem Server ein. Und verwendest ABE.
Fertig.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 77876
22.04.2009 um 09:13 Uhr
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 09:54 Uhr
Moin

Zitat von 77876:
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.

Hab ich schon verstanden.
Ich denke nur das Freigaben auf Clients (von den administrativen mal abgesehen) übler Nonsen sind.
Und ich dachte einfach ich teile dir mal mit wie ichdiese Arbeitbeschaffungsmaßnahme einfach umgehen würde. Solte nur ein Rat sein.

Kenn leider kein Tool oder Prog. das die ABE Funktionalität auf Clients bereitstellt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 77876
22.04.2009 um 12:03 Uhr
Sorry also wenn meine Antwort zu "streng" rüber kam.

Weis einer eine Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 13:30 Uhr
Na der hat ja lange duchgehalten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Freifunk über vorhandene Access Points ausstrahlen (4)

Frage von Uwoerl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Direct Access mit VPN aufbau (6)

Frage von geocast zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...