Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access-based Enumeration

Frage Microsoft

Mitglied: 77876

77876 (Level 1)

22.04.2009, aktualisiert 09:14 Uhr, 3355 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich suche Access-based Enumeration quasi für XP-Professional. Klar weiss ich da ABE auschließlich für Server nutzbar ist. Komma aber gibt es vielicht so etwas ähnliches um diese Freigabe auch unter Xp-Professional zu realisieren?
Klar fragt ihr euch wozu ich das brauche, ja und zwar will ein User unserer Firma ein Laufwerk mit Ordnern freigeben. Allerdings sollen nur die jenigen User nur die Dateien in den Ordnern sehen die für Sie bestimmt sind. Wir wollen nicht extra für einen User ein Server einricht müssen, bzw. einen bestehen verwenden.

Vielen Dank jetzt schon

mfg Tsukasa
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 09:03 Uhr
Moin Moin

Die Lösung ist doch ganz einfach. Warum eine freigabe auf dem Client.
Du richtest Ihm eine Entsprechende Freigabe auf dem Server ein. Und verwendest ABE.
Fertig.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 77876
22.04.2009 um 09:13 Uhr
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 09:54 Uhr
Moin

Zitat von 77876:
Danke wenn ich es hätte so machen wollen, hätte ich es so gemacht danke, hab doch aber geschrieben das ich nicht extra einen Server aufsetzten will bzw. einen bestehenden verwenden möchte.

Hab ich schon verstanden.
Ich denke nur das Freigaben auf Clients (von den administrativen mal abgesehen) übler Nonsen sind.
Und ich dachte einfach ich teile dir mal mit wie ichdiese Arbeitbeschaffungsmaßnahme einfach umgehen würde. Solte nur ein Rat sein.

Kenn leider kein Tool oder Prog. das die ABE Funktionalität auf Clients bereitstellt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: 77876
22.04.2009 um 12:03 Uhr
Sorry also wenn meine Antwort zu "streng" rüber kam.

Weis einer eine Möglichkeit
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 13:30 Uhr
Na der hat ja lange duchgehalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Fileserver (mit Access based Enumeration)
gelöst Frage von Sideshow88Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenes Problem: Auf einem Windows Server 2012r2 (Fileserver) ...

Windows Server
Access Based Enumeration - übergeordneten Ordner ausblenden
gelöst Frage von LosPollosWindows Server2 Kommentare

Mahlzeit! Ich hoffe, hier hat jemand einen kleinen Tipp für mich. :-) Ich erarbeite gerade eine Fileserverstruktur mit Windows ...

Exchange Server
Sender-Based-Routing
gelöst Frage von IxxZettExchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, die die auch mit Exchange arbeiten kenne vielleicht mein Problem. Exchange kann kein Sender-Based-Routing. Ich muss aber ...

Router & Routing
Cisco source based routing mit qos
Frage von profski15Router & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche mal meinen Aufbau möglichst detailliert zu beschreiben, wir haben einen Cisco 6509 mit 2x Sub720 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...