Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Bericht nach Excel exportieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Schemberg

Schemberg (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2009, aktualisiert 15:35 Uhr, 11023 Aufrufe, 4 Kommentare

beim Export des Access - Berichtes wird eine Excel-Datei erstellt; aber nicht im Format 2000 oder 2003, sondern im Format Excel 5.0/95.
Dies fällt auf dem PC so nicht auf, aber bei der Synchronisierung der Excel-Datei auf den Blackberry, dann kann ích die Datei nicht mehr öffen.
Er verlangt ausdrücklich die Excel-Version 97-2008.

Der Accessbericht wird per "DoCmd.OutputTo acOutputReport, ........." nach Exccel exportiert.

Wie kann nun die Version hinterlegt werden bzw. so abgeändert werden, daß das Format Excel. 2000 entspricht?
Mitglied: NetWolf
10.06.2009 um 20:50 Uhr
Hallo,

mit Access 2007 kein Problem, oder welche Version hast du?


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Schemberg
10.06.2009 um 21:48 Uhr
Hallo,
ich arbeite im Moment noch mit Access 2000 und Excel 2000.
Ich habe aber in den Foren gelesen, daß ein Export in Access 2007 nicht mehr funktioniert.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
11.06.2009 um 21:16 Uhr
Hallo Christian,

stimmt, nur über Umwege

Verständlich, weil es einfach keinen Sinn macht, einen Report in Excel zu übertragen, da du ja die Möglichkeit hast, direkt auf Tabellen/Abfragen zuzugreifen.

Wenn es dir um die Optik geht, solltest du nach Word (.rtf) übertragen, wenn du die Daten weiter verarbeiten willst, würde ich mit DoCmd.TransferSpreadsheet die Daten übertragen.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Schemberg
12.06.2009 um 06:11 Uhr
Hallo Netwolf,

der Vorteil von dem Bericht ist, daß hier schon mehrere Abfragen (inkl.Unterabfragen) schon Datenmäßig aufbereitet sind.

Diesen Bericht benötige ich nur zu Infozwecken, da sich dieser sowieso jeden Tag ändert.
Dann muß ich es mit Word probieren.
Mal schauen wie hier der Export funktioniert, aber vorher mit welchen Befehlen ich dahin komme.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Feldwert als Überschrift in Access Bericht (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access Bericht öffnen mit speziellen Filtern (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
Access Problem beim Bericht erstellen (1)

Frage von terpeberi zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel Daten automatisch in mehrere Exceldateien exportieren (9)

Frage von paggo69 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...