Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access, Bericht über Formular drucken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Valume91

Valume91 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2009, aktualisiert 13:33 Uhr, 10759 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte in Access auf meinem Formular einen Button über den ich den aktuell angezeigten Datensatz als Bericht drucken kann.

Hallo liebes Forum

Ich habe in meiner DB ein Formular "Checkliste" und ein identischer Bericht "Bericht Checkliste". Diese Beiden enthalten unter anderem die Felder "M-Nummer", "C-Nummer", "Motor Name". Nun möchte ich im Formular einen Button der mir den aktuell angezeigten Datensatz als Bericht druckt.

Ich habe bereits nach einer Lösung gesucht, und es unter anderem mal damit probiert das ich beim Bericht den Steuerelementinhalt jedes Feldes auf das entsprechende Feld im Formular geleitet habe. Wenn ich nun auf den Button "Drucken" im Formular klicke (der ein Makro ausführt das den Bericht öffnet) wird mir zwar der korrekte Datensatz angezeigt, wenn ich jedoch weiterblättere, erscheint dieser insgesammt 184 mal. Also so oft wie ich verschiedene Datensätze habe. Er sollte jedoch nur einmal, und zwar als einziger Datensatz im Bericht angezeigt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MfG Valume
Mitglied: Valume91
13.05.2009 um 13:50 Uhr
Konnte das Problem lösen.
Ich musste nur noch die "alte" Datenherkunft beim Bericht löschen. :S
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...