Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Access Bericht PDF-Datei einbetten

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: greenhorn101

greenhorn101 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2013 um 15:46 Uhr, 5534 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Community,

habe nun schon sehr viel Zeit mit der Suche im Internet verbracht, jedoch kein ansprechendes Ergebnis gefunden.

Zur Problemstellung:

Ich versuche eine PDF-Datei in einen Access Bericht einzubetten.
Das funktioniert soweit mit OLE-Objekten. Allerdings kann ich in der Druckansicht als auch beim Druck des Berichts in eine PDF-Datei nicht die eingefügten OLE-Objecte öffnen.
Ich will die PDF-Dateien nicht im Bericht angezeigt bekommen, sondern hinterlegen, sodass ich sie später per Doppelklick sie öffnen kann. Gibts es dafür eine Möglichkeit?

Per Hyperlink funktioniert das ganze, das ist jedoch nicht das Ziel, da sich der Speicherort ja jederzeit ändern kann, oder das Dokument eventuell gelöscht wird.

Viele Grüße
greenhorn101
Mitglied: colinardo
14.06.2013 um 09:32 Uhr
Hallo Greenhorn101,
wenn du in Besitz von Adobe Acrobat bist ,könntest du die PDF-Datei mit dem Acrobat-COM-Objekt und VBA in die bestehende PDF-Datei einbetten, ansonsten käme noch das Zusammenfügen der beiden PDF-Dateien in Frage mit einem Hyperlink auf die entsprechende Seite. Kommt aber wie immer darauf an welche Software du zum Erstellen der PDF-Dateien benutzt, und welche Funktionen diese bietet.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: greenhorn101
17.06.2013 um 09:21 Uhr
Hallo Uwe,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ja das wäre eine Lösung, allerdings ist dies nicht ganz das was ich erreichen möchte.

In diesem Access Bericht sollen je nachdem, bspw. was für ein Artikel nachgefragt wird (Artikel: Bohrer), nur die zu diesem Artikel zugehörigen Dokumente (PDF) im Bericht hinterlegt werden. Der erstellte Bericht soll dann wiederrum als PDF gespeichert werden. Ich kann zwar PDf Dokumente einbinden, diese werden dann auch auf dem Bericht angezeigt allerdings möchte ich sie separat öffnen können, wenn der Bericht als PDF exportiert wurde.

Durch meine Recherchen bin ich aber langsam zu dem entschluss gekommen, dass das was ich vorhabe, wohl nicht möglich ist, dass Dokumente in die PDF Ausgabe eines Access Bericht als Datei selbst hinterlegt werden können.

Bleibt wohl nur die Lösung mit den Hyperlinks, denn diese funktioniert auch.

Grüße greenhorn101
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Access 2010 Sortierung im Bericht funktioniert nicht

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst PDF Datei erzeugen über Kommandozeile (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen (3)

Frage von Hertie zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(15)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Microsoft Office
Access Hilfe benötigt (13)

Frage von DieAzubinne zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...