Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Berichtsproblem

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: badrulecracker

badrulecracker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2006 um 11:26 Uhr, 3634 Aufrufe

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Leider kenne ich mich nicht so gut mit Access aus, aber die Problemstellung die Ich habe, wurde bisher mit Excel gelöst und das ist nicht gerade das gelbe vom Ei...

Also, bisher werden jeden Tag die Ergebnisse der einzelnden Schichten meines Betriebes in eine Excel liste eingetragen, etwa so:
http://www.oldenburgersv.de/aufbewahrung/1.jpg


Ich habe das ganze in eine Access Datenbank gepackt, also eine Tabelle protokoll mit den daten von jeder schicht und dem datum, datum und schicht sind primärschlüssel und für den 13.3 gibts 3 einträge, Frühschicht, Spätschicht und Nachschicht...

Funktioniert auch soweit ganz gut. Nun habe ich über Abfragen mit die weiteren Inhalte zusammen gesammelt. Also die gesamte behandelte Abfallmenge, dann die Prozentualen Anteile, die Summen des Tages und die Durchsätze pro Schicht und pro Tag.

Das funktioniert auch noch nach etwas Übung.
Aber jetzt möchte ich natürlich auch so ein Bericht ausgeben, der in etwa so aussieht wie der von der Excel Tabelle und dann auch alle Daten beinhaltet, die ich vorher per Abfrage herausgesucht habe.

Leider ist dafür mein Wissen nicht mehr ausreichend.

Wenn ihr mögt, könnt Ihr euch die Datenbank hier herunteladen:
http://www.oldenburgersv.de/aufbewahrung/wiegeprotokolle.mdb

Ich habe versucht mit dem Assistenten die verschidenen Abfragen zu vereinen, aber dann kommt immer die Fehlermeldung, dass man nicht eine Tabelle mit einer Abfrage in einen Bericht bringen kann. Aber ich habe ja nur Abfragen genutzt?!

Es wäre wirklich super klasse, wenn Sich einer von euch die Datenbank anschauen kann und dann seine Meinung dazu postet, oder vielleicht sogar eine verbesserte Version mir zuschicken könnte

Vielen dank im Vorraus,

bis dann, brc
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (4)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Insert Into bei Fehler Msgbox (2)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Access 2010 Pivot Table Export keine Werte (4)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...