bdi-becker

Über Access auf bestimmten Kalender zugreifen!

Ich möchte über Access VBA Daten in einen bestimmten Kalender übertragen.

Hallo liebe Administratorgemeinde,

ich sitze derzeit vor folgendem Problem:

Wir betreiben eine Access-Datenbank zur Organisation unseres Unternehmens. Derzeit ist es möglich die Termine in einer Tabelle zu speichern und gleichzeitig in den Outlook-Kalender zu übertragen.

Unser Sekretariat hat nun auch freigegebene Kalender und legt auch Termine für andere Mitarbeiter. Ist es in der VBA-Prozedur irgendwie möglich auf einen freigegebenen Kalender zuzugreifen?

Beste Grüße

Hendrik Becker

Member: NetWolf
NetWolf Jan 18, 2012 at 18:54:02 (UTC)
Moin Moin,

- warum postest du nicht im Access-Brett?

Access bietet die direkte Verknüpfung zu Tabellen (z.B. Kalender) in Outlook an. D.h. ein hin und her Kopieren ist nicht nötig, da das per ODBC i.d.R. automatisch passiert. Eine OLE - Verbindung ist da schon komplizierter.

Außerdem kann man per Access auch auf den Exchange - Server zugreifen.
Hat der User einen Kalender, der für andere freigegeben ist, interessiert es Access nicht die Bohne.

Ich fasse also mal zusammen:
- Ihr nutzt einen Exchange-Server (welche Version?)
- Access (welche Version?) greift auf den Exchange-Server, oder auf das Outlook-Postfach (welche Version?) des Users zu?
- die freigegebenen Kalender sind eigentlich die eingebundenen Kalender anderer User?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)