dacraft
Goto Top

Access Datenbank über Browser starten

Hallo,

Ich will eine Access Datenbank, deren mdb datein in dem Intranet (auf einem Fileserver oder webserver [beides Mgl]) liegen über Browser starten.
Ich hab bereits gelesen, das es über eine Batch Datei geht, die in der cgi-bin liegt, leider hab ich damit keine erfahrung, und nichts wirklich gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß und Dank,
Manu

Content-Key: 102511

Url: https://administrator.de/contentid/102511

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Nov 24, 2008 at 13:14:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Manu,

auf deinem Rechner muss Access und/oder die Runtime von Access installiert sein. Dann kannst du die MDB wie eine EXE durch z.B. Doppelklick starten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DaCraft
DaCraft Nov 24, 2008 at 14:30:57 (UTC)
Goto Top
Ja Danke!
das weiß ich. Es ist auch alles soweit auch alles installiert, es wird auch vorrausgesetzt, das auf jedem Client Access installiert ist.

Das Problem, die Herausforderung ist nur, das die DB auf einem z.B. Fileserver liegt, dieses aber über ein Klick im Browser gestartet werden soll.

d.h. DB ist Zentral abgelegt ist (auf Webserver oder Fileserver) und dort dann auch gespeichert werden.

Gruß, Manu
Member: Biber
Biber Nov 24, 2008 at 15:37:01 (UTC)
Goto Top
Moin DaCraft,

dabei gibt es eigentlich nur ein kleines Problem.

Übern Daumen drei namentlich bekannte Fachleute könnten so etwas zeitnah realisiisieren.

Aber David Copperfield ist total ausgebucht bis 2011, Harry Potter dreht gerade einen Film und Merlin hat es total im Kreuz seit dieser Geschichte mit dem verklemmten Schwert.

Jedenfalls nach meinen Informationen.

Wer hat Dich denn auf den Trip gesetzt, dass es für so etwas eine Out-of-the-Box-Lösung geben könnte und welcher große Redmonder Access-Verticker sollte irgendein Interesse daran haben, derartige Software zuzulassen???

Wenn so etwas je entwickelt wurde, dann wurde es rechtzeitig von M$ aufgekauft und im Nachbarbüro von Mark Russinovich eingemauert.

Grüße
Biber