Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Access Datenbank über Browser starten

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: DaCraft

DaCraft (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 16:37 Uhr, 7858 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich will eine Access Datenbank, deren mdb datein in dem Intranet (auf einem Fileserver oder webserver [beides Mgl]) liegen über Browser starten.
Ich hab bereits gelesen, das es über eine Batch Datei geht, die in der cgi-bin liegt, leider hab ich damit keine erfahrung, und nichts wirklich gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß und Dank,
Manu
Mitglied: NetWolf
24.11.2008 um 14:14 Uhr
Hallo Manu,

auf deinem Rechner muss Access und/oder die Runtime von Access installiert sein. Dann kannst du die MDB wie eine EXE durch z.B. Doppelklick starten.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DaCraft
24.11.2008 um 15:30 Uhr
Ja Danke!
das weiß ich. Es ist auch alles soweit auch alles installiert, es wird auch vorrausgesetzt, das auf jedem Client Access installiert ist.

Das Problem, die Herausforderung ist nur, das die DB auf einem z.B. Fileserver liegt, dieses aber über ein Klick im Browser gestartet werden soll.

d.h. DB ist Zentral abgelegt ist (auf Webserver oder Fileserver) und dort dann auch gespeichert werden.

Gruß, Manu
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
24.11.2008 um 16:37 Uhr
Moin DaCraft,

dabei gibt es eigentlich nur ein kleines Problem.

Übern Daumen drei namentlich bekannte Fachleute könnten so etwas zeitnah realisiisieren.

Aber David Copperfield ist total ausgebucht bis 2011, Harry Potter dreht gerade einen Film und Merlin hat es total im Kreuz seit dieser Geschichte mit dem verklemmten Schwert.

Jedenfalls nach meinen Informationen.

Wer hat Dich denn auf den Trip gesetzt, dass es für so etwas eine Out-of-the-Box-Lösung geben könnte und welcher große Redmonder Access-Verticker sollte irgendein Interesse daran haben, derartige Software zuzulassen???

Wenn so etwas je entwickelt wurde, dann wurde es rechtzeitig von M$ aufgekauft und im Nachbarbüro von Mark Russinovich eingemauert.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...