Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access-Datenbank zur Dokumentation von AGDLP

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: perpendicular

perpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2014, aktualisiert 27.03.2014, 1802 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute!
Wie der Titel bereits aussagt möchte ich eine Datenbank (Access 2010) erstellen, um die Dokumentation unserer AGDLP-Struktur zu vereinfachen. Ich habe bereits folgende Tabellen erstellt:
- Accounts
- G_Groups
- DL_Groups
- Bereich (in der der Account in der Firma tätig ist)
sowie zwei Tabellen, mit denen ich der Beziehungsproblematik ausgewichen bin und den Zusammenhang von Account und Globaler Gruppe, sowie Globaler Gruppe und Domainlokale Gruppe zum Ausdruck bringe.
Alle Beziehungen sind 1-n und von daher ist alles auch in Ordung. Womit ich Schwierigkeiten habe, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, ist die Erstellung eines Formulars zur Überprüfung und Verwaltung der Datensätze.
Ich möchte Datensätze auslesen, hinzufügen oder ändern und löschen können. Außerdem sollte es möglich sein (in Form eines Berichtes??) Übersichten drucken zu können.
Für einen Access-Kenner ist das sicherlich das geringste Problem, aber ich habe echt null Ahnung. Ich frage in der Hoffnung, dass jemand bereits so etwas angelegt hat oder mir zumindest einige Tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal!!
Gruß perpendicular
Mitglied: perpendicular
10.03.2014 um 10:04 Uhr
Vielen Dank! Ich hatte aber eher gehofft, dass bereits jemand die gleiche Idee hatte, wie ich und vielleicht bereits so etwas hinbekommen hat. Ich bin ja von Natur aus faul
Bitte warten ..
Mitglied: perpendicular
10.03.2014 um 11:05 Uhr
Ich habe mittlerweile mithilfe eines geteilten Formulars mehrere Lösungen gefunden. Allerdings gibt es noch ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ein Account ist Mitglied mehrerer Globaler Gruppen. Es wird jedoch immer nur ein Datensatz (Kombination Account / Globale Gruppe) zur Zeit angezeigt. Krieg ich das irgendwie hin, dass alle Mitgliedschaften angezeigt werden?

Und zur Klärung: ich bin nicht wirklich faul, aber ich sitze seit einer Woche an einer Lösung und hatte gehofft, hier mehr Hilfe zu erhalten, als die Links zu tutorials, welche ich bereits zehnmal durchgelesen habe, mir aber ein Erklär-Bär fehlt. Danke....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.03.2014, aktualisiert 27.03.2014
Zitat von perpendicular:
Es wird jedoch immer nur ein Datensatz (Kombination
Account / Globale Gruppe) zur Zeit angezeigt. Krieg ich das irgendwie hin, dass alle Mitgliedschaften angezeigt werden?
Dazu sollte dir folgende kleine Demo-DB helfen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: perpendicular
10.03.2014 um 15:26 Uhr
Vielen Dank! Damit kann ich durchaus etwas anfangen! Und - JA - ich werde mir Mühe geben, diese unglaublich komfortable Anwendung besser zu verstehen und nutzen zu lernen
Danke! - Thread beendet!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Berechtigungskonzept AGDLP
gelöst Frage von redhorseWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, wir richten uns bei unserem Berechtigungskonzept im ActiveDirectory derzeit strikt nach dem AGDLP-Prinzip, das aus meiner Sicht ...

Datenbanken
Zwei Access Datenbanken zusammenführen
Frage von geocastDatenbanken5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe hier zwei Accessdatenbanken von einer internen Betriebssoftware. Vom Aufbau her sind sie Identisch, nur eben ...

Microsoft Office
Dateianhänge in einer Access-Datenbank "aktualisieren"
Frage von schrodtiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Admins, bin jetzt nicht sooo der Access-Crack, habe dennoch eine kleine Datenbank erstellt (Wozu man kein Künstler sein ...

Datenbanken
MS Access Datenbank
gelöst Frage von endadaDatenbanken18 Kommentare

Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche eine Datenbank mit Access zu erstellen, die wie im Screenshot ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...