Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Access-Datenbank zur Dokumentation von AGDLP

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: perpendicular

perpendicular (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2014, aktualisiert 27.03.2014, 1698 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute!
Wie der Titel bereits aussagt möchte ich eine Datenbank (Access 2010) erstellen, um die Dokumentation unserer AGDLP-Struktur zu vereinfachen. Ich habe bereits folgende Tabellen erstellt:
- Accounts
- G_Groups
- DL_Groups
- Bereich (in der der Account in der Firma tätig ist)
sowie zwei Tabellen, mit denen ich der Beziehungsproblematik ausgewichen bin und den Zusammenhang von Account und Globaler Gruppe, sowie Globaler Gruppe und Domainlokale Gruppe zum Ausdruck bringe.
Alle Beziehungen sind 1-n und von daher ist alles auch in Ordung. Womit ich Schwierigkeiten habe, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, ist die Erstellung eines Formulars zur Überprüfung und Verwaltung der Datensätze.
Ich möchte Datensätze auslesen, hinzufügen oder ändern und löschen können. Außerdem sollte es möglich sein (in Form eines Berichtes??) Übersichten drucken zu können.
Für einen Access-Kenner ist das sicherlich das geringste Problem, aber ich habe echt null Ahnung. Ich frage in der Hoffnung, dass jemand bereits so etwas angelegt hat oder mir zumindest einige Tipps geben kann.

Vielen Dank schonmal!!
Gruß perpendicular
Mitglied: perpendicular
10.03.2014 um 10:04 Uhr
Vielen Dank! Ich hatte aber eher gehofft, dass bereits jemand die gleiche Idee hatte, wie ich und vielleicht bereits so etwas hinbekommen hat. Ich bin ja von Natur aus faul
Bitte warten ..
Mitglied: perpendicular
10.03.2014 um 11:05 Uhr
Ich habe mittlerweile mithilfe eines geteilten Formulars mehrere Lösungen gefunden. Allerdings gibt es noch ein Problem, wo ich nicht weiterkomme. Ein Account ist Mitglied mehrerer Globaler Gruppen. Es wird jedoch immer nur ein Datensatz (Kombination Account / Globale Gruppe) zur Zeit angezeigt. Krieg ich das irgendwie hin, dass alle Mitgliedschaften angezeigt werden?

Und zur Klärung: ich bin nicht wirklich faul, aber ich sitze seit einer Woche an einer Lösung und hatte gehofft, hier mehr Hilfe zu erhalten, als die Links zu tutorials, welche ich bereits zehnmal durchgelesen habe, mir aber ein Erklär-Bär fehlt. Danke....
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 10.03.2014, aktualisiert 27.03.2014
Zitat von perpendicular:
Es wird jedoch immer nur ein Datensatz (Kombination
Account / Globale Gruppe) zur Zeit angezeigt. Krieg ich das irgendwie hin, dass alle Mitgliedschaften angezeigt werden?
Dazu sollte dir folgende kleine Demo-DB helfen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: perpendicular
10.03.2014 um 15:26 Uhr
Vielen Dank! Damit kann ich durchaus etwas anfangen! Und - JA - ich werde mir Mühe geben, diese unglaublich komfortable Anwendung besser zu verstehen und nutzen zu lernen
Danke! - Thread beendet!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Access Datenbank auf einer (Synology) NAS? (4)

Frage von garack zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Datenbanken
Access Datenbank mit Rechnungen und Summenbildung möglich? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Datenbanken ...

Visual Studio
gelöst VB.net Datagridview in Datenbank Access zurückspeichern (1)

Frage von Pilger83 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...